TImage nach TJPEGImage

xerses

Mitglied
Hi.
Ich hab mal wieder ein kleines Problem. :-( Ich sitze hier gerade an einem kleinen Spiel und möchte gern mal das Bild aus einem TImages Feld in eine Variable vom TJPEGImage kopieren. Das TImage Feld kann leider nicht auf Streams speichern und auf eine temporäre Datei möchte ich nur sehr ungern ausweichen. Leider funktionier das mit der function BitBlt nicht so wirklich wie es soll und eine andere möglichkeit sehen gerade auch nicht. Hat jemand eine gute Idee wie ich das am besten realisieren könnte?

Danke jetzt schon mal!

Xerses
 

Surma

Erfahrenes Mitglied
Ja also eingetlich schon.
Code:
JPEGImage1.Assign(Image1.Bitmap)
Bin mir gerade nicht ganz sicher ob das stimmt, und kann es auch nicht ueberpruefen.
Crock
 

xerses

Mitglied
Dankeschön! Stimmt, ich hab bei allen Bildern, die ich bei dem Spiel mitlerweile implementiert habe, vergessen ein Create auf das Bild zu setzen. :p :-(

gruß

xerses