Tif Bildsequenz [MX]

GIF speichert nur maximal 256 Farben, oder 255 + Transparenz.
bei Fotos wird die Quali schlecht und die Dateigrösse hoch.
Wenn du aber eine Grafik hast, die aus groben Formen und immer den selben Farben besteht, dann können große Flächen zusammengefasst werden, und das spart Speicherplatz.

Darum sollte man immer wissen, WAS man als WAS abspeichert.
Für den Import in Flash, nehm' ich in den meisten Fällen PNG, weil wie gesagt, die Optimierung beim Flash-Export stattfindet.
Ausserdem ist es eben DAS Fireworks Format, was liegt da näher.

worauf bezog sich das "blubb" ??? :)
 
kann man eigentlich bestimmte dateien von der Flashkomprimierung beim Publish herausnehmen?
und werden .jpg Dateien beim Publish ein zweites Mal komprimiert?
 
Versuch's mal mit einem Rechtsklick auf die betroffenen Bilder in der Bibliothek, dort kann man die Kompressionsrate einstellen.

Geist
 
tjia ... die geister habens schon gut ... bekommen ein brogramm schaun kurz - dank ihrer fähigkeit in massive objekte hinein und wieder herauszu schaun - in den quell code des programms und haben es sofort drauf =)

*spam* ;)
 

Neue Beiträge

Zurück