Tif Bildsequenz [MX]

Stange

Grünschnabel
Hallo miteinander!

Flash erkennt zwar z.B. Bitmaps mit aufsteigender Endung als Bildsequenz und fragt beim Importieren auch ob er diese als Sequenz importieren soll, bei Tif-Dateien tut er das aber leider nicht. Kennt jemand einen Trick?
Die Tifs benutze ich nur wegen dem Alphakanal. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Alternative zu Tifs?!

Gruss,
Daniel
 
*.gif als Alternative zu *.png ist schon arg bildabhängig zu sehen.

Ich denke, jeder, der mit dem *.tif(f)-Format arbeitet (kommt ja eher aus der Druck-Branche, wo man Bildformate einzuschätzen weiß), kennt die Bedingungen für den wohl eher völlig unterschiedichen Einsatz der beiden Bildformate... :)

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht unbedingt aus der "Druckbranche" um mit TIFF zu arbeiten. Scannen und ohne Optimierung speichern reicht da schon :)
 
Gut gif bilddatein sind eher was für animationen in typischen html gescripteten webseiten, aber auch als einzelbilder verwendwar, zudem könne sie auch alpha kanäle abspeichern.

blubb aber ich kenn eh nur jpg gif und tga ^^
 

Neue Beiträge

Zurück