*.tif -> avi / mpeg / wmv ...

VirtualDub als "mistig" zu bezeichnen, na, ich weiss nicht..AviSynth zu benutzen ist aber wahrlich nichts für schnell mal nebenbei.
Scheinbar erkennt so ein "Profi" die Macht dieses Programms nicht :)

Und Deine Empfehlungen mögen kostenlos und hilfreich sein, es wurde aber leider noch nicht beantwortet, ob es ein "Ich zeige Bilder"-Video werden soll oder ein Film aus einer Einzebildsequenz.

Gegeben den Fall 2 ( Einzelbildsequenz ), "kann" es recht müßig sein, mehreren hundert Bildern die richtige Länge beizubringen(1/25sek).

mfg chmee

Sehr richtig, Meister! Sie haben ja so Recht, Meister! Eine solchen hanebüchene Aussage vernahm ich auch schon lange nicht mehr, Meister! ;)

@Arschgesicht (den Namen hast Du Dir gegeben, ist nicht meine Meinung)
Lebenszeitverschwendung ist Windows Moviemaker - kostenlos, ja - aber unflexibel und begrenzt wie viele Microsoft Produkte!
 
VirtualDub als "mistig" zu bezeichnen, na, ich weiss nicht..AviSynth zu benutzen ist aber wahrlich nichts für schnell mal nebenbei.
Scheinbar erkennt so ein "Profi" die Macht dieses Programms nicht :)
richtig erkannt! so erkennt man einen Profi! Denn Zeit ist Geld! Programme wie Virtual Dub und ähnliche sind im Profibereich nicht zu finden. Da sind wir uns doch einig? Solche Programme verwenden Menschen die unendlich viel Zeit besitzen oder Tüfftler eben! Da spielt die Gestaltung/Schnitt - einfache Bedienbarkeit, Vorschaufunktion, u.s.w. u.s.f. - eher eine geringe (oder keine) Bedeutung.

Abgesehen davon ist der Movie Maker von Microsoft gar nicht mal so schlecht und sicherlich für die meisten Benutzer des Tutorialsforums völlig ausreichend. (Im Movie Maker kannste auch die Standbilddauer auf 1/25 sec einstellen)

Beim "Filmemachen" geht es weniger um die Einarbeitung in diversen Programmen, sondern um den Inhalt - eine Geschichte zu erzählen. Mit welchem Programm man dieses bewerkstelligt ist eigentlich unerheblich; naja nicht ganz, der Zeitaufwand sollte zum Ergebnis in einem vernünftigen Verhältnis stehen und dies ist bei dem Programm VirtualDub/Avi Synth nicht gegeben.

Mein Posting bietet eine adäquate Problemlösung an, das Zielgruppen orientiert ist und ich nehme an, dass in diesem Forum keine bzw kaum "Profis" schreiben bzw. solche Fragen stellen würden.
 
Im Grunde genommen alles richtig.

Ich würde mit VirtualDub auch nicht schneiden, sondern es als universelles Transkodierungstool für die AVI-Welt sehen. Und da ist es ungeschlagen !! Und Unkenrufe bezüglich der Komplexität lasse ich nicht gelten, da alle Programme eine Einarbeitungszeit benötigen.

(Im Movie Maker kannste auch die Standbilddauer auf 1/25 sec einstellen)
Hoffentlich auch für alle Bilder auf einmal, darum geht es mir.

MovieMaker wird auf meinem Rechner nie einen Platz finden, das liegt nicht an der
Schlichtheit ( für Normalo-User gedacht ), sondern am Vorhandensein und der Fähigkeit
mit dem Adobe-Paket umzugehen. Deswegen verzeihe man mir das Unwissen.

mfg chmee

**EDIT**
Für Divx/Mp4 Encoding nehme ich nur VirtualDub ! Zugriff auf alle Einstellungen, herrlich :)
 
Zurück