Thumbnails von PDF Dateien

sinni800

Mitglied
Ich möchte gerade eine online Dateiverwaltung mit Thumbnails von diversen PDF Dateien machen. Die Dateien sind alle nicht groß und werdne direkt in der Datenbank gespeichert.
Dazu wird noch eine Spalte mit Thumbnails gespeichert.

Kein Problem so weit. Von Bilddateien isses einfach, alle anderen kriegen ein vordefiniertes Symbol. Nur von PDFs wärs noch sehr wichtig.

Und dort hörts auf..

Hab gesucht, und gefunden: Aber rausgefunden, dass dieser Code nur geht, wenn man Acrobat 8 Professional und drunter hat Der ruft ein COM Objekt von Acrobat auf.

Danach weitergesucht, wieder was gefunden: PDF Thumbnail
Doch ich bringe es damit einfach nicht hin programmatisch auf diese art:

Code:
    Function acrobatthumbnail(ByVal inputfile As String) As Image
        Dim pdf As New Thumbnail
        pdf.Path = inputfile
        return irgendwas.getthumbnail
    End Function

Einen Thumbnail zurückzugeben, mit einer Funktion!

dieses Pdf Thumbnail ist ein Webcontrol hab ich gelesen dann... Ob das damit dann überhaupt SO geht? Keine Ahnung! Die PDFThumbnail.aspx ist auch gesetzt. Darüber geht das ganze. Die übergibt nen Seitenindex und nen SessionKey wo die ganze PDF als Byte() Array drin is.

Code:
pdfthumbnail.aspx?index=1&sessionkey=eyx1nky1fabwqm2qrop2nw55-633613137969165356&dpi=18&borderwidth=1&bordercolor=808080&highquality=False&defaultfont=arialunif

Vielleicht wäre es damit möglich. Aber ich möchte die programmatisch so bekommen. Dann müsste ich vom Server ne Anfrage per Webclient auf sich selbst machen, dabei die Datei zu sich selbst hochladen, und das dann beinhaltende Bild klauen. Wäre aber leicht umständlich...

Weiss jemand eine Lösung für das Problem?

EDIT:

Toll! Andere maulen nach einem Tag dass sie keine Antwort kriegen, und ch muss mich damit zufriedengeben, 11 Tage lang keine Antwort zu kriegen ;). Nicht mal nen Versuch!

Hab wieder was gefunden: Ghostscript. Aber die DLL kann ich von .NET nicht aufrufen :/ Und die Rechte will ich nicht völlig aufreißen. Weiss einer was?
 
Zuletzt bearbeitet:

sinni800

Mitglied
Nach tagelangem Kämpfen hab ich es hingebracht. Ich führe die EXE von GhostScript als Diagnostics.Process aus.

Wers genau wissen will... Einfach was sagen