Thumbnail aus ScrollPane in anderen MC laden

fastfred

Mitglied
Hallo Community,

ich habe in Flash eine kleine dynamische Gallery gemacht. Sie beinhaltet ein ScrollPane, wo die Thumbnails geladen werden und ein größeres Ansichtsfenster(MovieClip). Die Daten werden über PHP geladen. Das Laden der Thumbnails funktioniert prima, nur ich möchte die Bilder jetzt noch mit onRelease in den größeren MC laden. Nur irgendwie funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?

PHP:
pane.content.onEnterFrame = function(){
	pane.invalidate();
	pane.redraw(true);
}

for(var j = 0;j<=_root["max"];j++)
{
	nContainer = pane.content.createEmptyMovieClip("thumbcontent"+j+"_container",j);
	nLayer = nContainer.createEmptyMovieClip("thumbcontent"+j,j);
	nLayer.loadMovie(_root["bildthumb"+j]);
	nLayer._x = 10;
	nLayer._y = _root.yachse;
	_root.yachse += 10+117;
	nContainer.onRelease = function(){
		_root.bildbig.loadMovie(_root['bildwnd'+j]);
	}

Gruß
Fast Fred
 
Code:
    nContainer.onRelease = function(){
        _root.bildbig.loadMovie(_root['bildwnd'+j]);
    }
Die Variable "j" ist zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr aktuell, da die Schleife abgearbeitet ist (bekäme ich jedes Mal, wenn jemand dieses Problem hat, einen Euro, wäre ich inzwischen reich ... ^^).

Lösung: Gib jedem Container seine ID als Member mit:
Code:
for(var j = 0;j<=_root["max"];j++) {
    nContainer = pane.content.createEmptyMovieClip("thumbcontent"+j+"_container",j);
    nLayer = nContainer.createEmptyMovieClip("thumbcontent"+j,j);
    nLayer.loadMovie(_root["bildthumb"+j]);
    nLayer._x = 10;
    nLayer._y = _root.yachse;
    _root.yachse += 10+117;
    nContainer.idx = j;
    nContainer.onRelease = function(){
        _root.bildbig.loadMovie(_root['bildwnd' + this.idx]);
    }
}

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück