Thinking Particles + Position folgen in Verbindung mit Reflektor

stolperfalle

Mitglied
Hallo,
ich versuche gerade ein Herde Kühe über eine Landschaft laufen zu lassen.
Hierzu verwende ich Thinking Particles (die Kühe als Partikel ).
Ich verzweifle nur gerade mit Position folgen in Verbindung mit einem Reflektor ( Landschaft als Reflektor ).
Wenn der Bewegungspfad für das Null Objekt (position folgen) zu niedrig ist, also y-wert unterhalb der Landschaft, tauchen die Partikel in die Landschaft ein, obwohl ich die Landschaft als Reflektor nehme.
Ich könnte den Bwegungspfad natürlich über der Landschaft haben, dann aber fliegen die Partikel in der Luft rum, was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist.
Kann man Position folgen denn überhaupt in Verbindung mit Reflektor hernehmen, so das die Partikel der Position folgen aber trotzdem auf der landschaft bleiben bzw. wenn mann Position folgen verwendet, ist es dann noch möglich die Partikel mit Dynamik Nodes zu beeinflussen.
Ich bin natürlich für jeden tipp sehr Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reflektor brauchst du für diese Anforderungen nicht.

Schau dir mal den TP Node "P Position auf Oberfläche" an.
Da Du wohl animieren willst solltest du dir auch "P Ausrichten" anschauen.

MfG Dominik ;)
 
Danke für den tipp.
Aber wenn ich das Objekt Landschaft in den TP Node "P Position auf Oberfläche" ziehe, dann bewegen sich die Partikel bei mir gar nicht mehr.Falls das richtig ist, dass ich den Positions-Ausgang Port, des" P Position auf Oberfläche" Nodes, mit dem Position-Eingang Port, des " P Daten setzen " Nodes verbinde . Also die Partikel lassen sich dann nicht mehr von dem " Position folgen " Node beeinflussen.
Ich könnte natürlich auch eine unabhängige Ebene in "Position auf Oberfläche" ziehen, und diese animieren, aber dann reagieren die Partikel ja nicht auf die Unebenheiten der Landschaft.
Das Problem ist das meine Kamera hinter einer Bergkuppel ist und die Kühe von vorne auftauchen sollen also müssten sie wirklich genau auf der Oberfläche, des Landschaftsobjekts, entlang laufen.
 
Danke Amu,
hat mir auf jeden fall sehr geholfen, es funktioniert jetzt.
Und falls du noch das Problem hast, das die Partikel anfangen zu fliegen, weis ich vielleicht warum. Also bei mir war das auch der Fall, aber als ich bei dem Node " Abstossen/Abprallen " Abstossung und Abprallen reduziert habe, bei mir auf jeweils 10%, hat sich das problem erledigt.
Vielleicht klappt es ja bei dir auch.
mfG
stolperfalle
 
Zurück