Themen Vorschläge für einen Informatik-YouTube-Kanal

Tech-Essen

Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde mal sehr interessieren, welche Themenvorschläge ihr für einen YouTube Kanal habt, der sich mit Informatik beschäftigt! Ich werde versuchen zu allen Themen ein Video zu machen!

LG Jan von Tech-Essen
 
In welche Richtung soll es denn gehen? Und auf welchem Niveau?

Ansonsten würde ich einfach mal ein persönliches Interessensgebiet vorschlagen, für das ich leider zu wenig Zeit habe: https://en.wikipedia.org/wiki/Proof_assistant.
Oft wird genannt, dass Computerbeweise viel umständlicher als Beweise von menschlicher Hand seien. Mich würde mal interessieren, ob es eine Klassifikation dieser "proof gaps" gibt, die Menschen so gerne hinterlassen, und ob dafür Lösungsansätze existieren. (Letzteres geht wahrscheinlich für den Aufwand deines Kanals zu weit und ich möchte auch nicht Literaturrecherche anderen aufschwatzen wollen :D)
 

Neue Beiträge

Zurück