HiHo,
wie schon gesagt, kommt es darauf an was du wirklich machen willst. Wenn du ein Profifotograf bist, dann reicht der nicht. Bei "spielerei" (HP Design, bissl Bildbearbeitung) mit Photoshop reicht das völlig. Wenn du einen Monitor für die so genannte Druckvorstufe suchst, dann fangen die Preise bei etwa 1500€ an. Bei den Angaben vor den Reaktionszeiten währe ich vorsichtig! Die Herstellen geben die Schaltzeiten von Schwarz- Weiß wecheln an. Wichtiger und auch immer langsamer sind die Zeiten von Grau zu Grau. Ich persönlich benutze einen der "nur" 16ms hat, aber das für beide Farbwechsel. Damit habe ich selbst bei NfS U, CS, BF Vietnam...keine Probs. Das beste was du machen kannst ist Testen. Ansich scheint das Angebot recht ordentlich zu sein. Allerdings weis man nie wie sich ein Display in der Praxis verhält, deshalb lieber mal zu MediaMarkt, Saturn ect. wo man sich die Display anschaun kann. Die Sache mit der Helligkeit sollte bei dem Ding keine Probs breiten. Eventuell ist kannst du es nicht weit genug herunter regeln, das es dich in einem völlig dunklen Raum nicht blendet(Damit währen wir wieder bei der Sache mit dem Ausprobieren).
Bei einigen Händlern kann man es auch vor Ort testen, frag einfach mal nach, auch damit du sicher sein kannst das du ein Display erwischt welches keine toten Pixel hat.
Gruß der TUBOprinz
PS: Das mit den Schlieren bei dem Samsung Display kann ich mir nicht vorstellen. Habe die schon in aktion gesehen. Da war rein GARNICHTS zu sehen. Vielleicht mal ein Treiberupdate der GraKa versuchen. Und die Wiederholrate auf 75Hz raufsetzten.