Einstein3000
Mitglied
Hallo!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deutlich ist zu erkennen, dass auf dem Quader rechts die Himmelobjekt-Textur (HDR-Bild im Leuchten Kanal, Radiosity) ordentlich gespiegelt wird, wo hingegen auf dem linken Objekt die Textur völlig verzerrt wird. Das Material auf beiden Objekten ist das Gleiche. Keine Maps, nur Farbe blau und Glanzlicht sowie Spiegelung ist aktiv. Woran kann das liegen? Komischerweise ist das nur bei selbst erstellten Objekten (wie hier Poly bei Poly auf dem linken Teil) beim Quader rechts tritt das Phänomen nicht auf? Ich habe auch andere Hdr-Maps ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis! Hdr sind ja dafür geschaffen worden, dass man sie als Umbgebungsspiegelung einsetzen kann, aber wenn da so ein Ergebnis bei raus kommt
Ich habe auch verschiedene Projektionsarten auf dem Objekt ausprobiert, aber das hat ja wohl nichts mit der Umgebungsspiegelung zu tun, die von dem Himmelobjekt ausgeht.
Liebe Grüsse
Gabi
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deutlich ist zu erkennen, dass auf dem Quader rechts die Himmelobjekt-Textur (HDR-Bild im Leuchten Kanal, Radiosity) ordentlich gespiegelt wird, wo hingegen auf dem linken Objekt die Textur völlig verzerrt wird. Das Material auf beiden Objekten ist das Gleiche. Keine Maps, nur Farbe blau und Glanzlicht sowie Spiegelung ist aktiv. Woran kann das liegen? Komischerweise ist das nur bei selbst erstellten Objekten (wie hier Poly bei Poly auf dem linken Teil) beim Quader rechts tritt das Phänomen nicht auf? Ich habe auch andere Hdr-Maps ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis! Hdr sind ja dafür geschaffen worden, dass man sie als Umbgebungsspiegelung einsetzen kann, aber wenn da so ein Ergebnis bei raus kommt

Ich habe auch verschiedene Projektionsarten auf dem Objekt ausprobiert, aber das hat ja wohl nichts mit der Umgebungsspiegelung zu tun, die von dem Himmelobjekt ausgeht.
Liebe Grüsse
Gabi