Texturierung

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Meshnetz und möchte dieses in Teilen unterschiedlich Texturieren, allerdings kann ich immer nur eine Textur drauflegen. Wenn ich Teile des Meshes anwähle und dann eine Textur zuweise, ist dieser Teil nachher schwarz. Woran kann das liegen? Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mal ein Tutorial gesehen habe, wie so etwas realisiert werden kann. Hat jemand ein solches Tutorial bzw. die Adresse dazu?
 
Du bracuhst ein Multi/Sub-Object. Da haste IDs. Diese musst Du auch den jeweiligen Flächen einstellen. Das Schwarz-Problem kann auch daher kommen, dass die Normals nach innen gerichtet sind, also: flippen/wenden. Du kannst auch notfalls ein Material auf 2-sided einstellen.
Hoffe, es hilft Dir weiter, einfach mal rumprobieren...

der_karl
 
Zurück