Texturen selbst erstellen ?!?

Hansch

Mitglied
Hi,
ich hab schon hie rim Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Wie kann ich mir mit Photoshop eine Textur erstellen und in 3DSM importieren?

Danke!
 
-Photoshop starten
-Textur malen
-In beliebigem Grafikformat abspeicher (3D Max ist da nicht wählerisch)
-In Max den Materialeditor öffnen und in die Difuse Map eine Map vom Typ Bitmap packen bei der man die erstellte Grafik angibt.
-Dann falls nötig noch entsprechende UVW Anpassungen machen und glücklich sein
 
Ich glaube das Problem liegt hier bei
'Textur malen'
Sonst hätte er ja gefragt, wie man Texturen in MAx importiert.oder ?

Aber das gehört ins Ps forum.
 
Er hatte schon recht, sorry, falls die Beschreibung schlecht war.
Und Danke, es hat jetzt funktioniert.
Wegen diesem UVW-Modifier, wie mach ich des denn am besten, wenn ich die Textur nur auf einer Seite haben will (z.B. bei einer Box).
 
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