Texturen schmutzig und veraltet wirken lassen?

fudge0

Mitglied
Ich würde gerne wissen wie ich texturen schmutzig und veraltet wirken lassen kann. were spitze wenn das im C4D geht .

bitte helft mit !!

Danke
 
mit bodinut fusion recht einfach: In den farbkanal bodynut-fusion einfügen, in den Fusion Ausgangskanal das Bild rein und in den Blendkanal einen turbulenten Noiseshader.
Ohne diese Shader auch kein Problem...
In den alphakanal einer Textur eine Turbulenz einfügen, diese im Farbkanal braun färben und additiv auf das Objekt mit der zu beschmutzenden Textur legen.
Dies sind nur zwei von unzähligen Möglichkeiten...
 
hallo
es geht auch noch so.
im materialmanager einen hagen bei diffusion machen
dann dort ein bild einladen und mit dem schieberegler so auf 50% gehen
schon sieht die textur etwas älter aus :)
natürlich kann man dort auch mit den einstellungen spielen.
by demomode
 

Neue Beiträge

Zurück