Texturen flimmern bei Animation

ich hab jetzt den thread nicht durchgelesen weil der eh n Jahr alt ist :p

Zeig mal dein Video!

Was mir spontan zu flimmernden texturen in Animationen einfällt:

-Irgend n Problem midm AA
-Wenn GI verwendet wird kein sauberes setup
 
Hey warum rendert ihr alle in Videoform? machts doch in einzelbilder!
Da kannst du besser das Flimmern bei der Nachbearbeitung kontrollieren! Wahrscheinlich wirst du ds bei einzelbildern nicht mal haben wenn du es dann richtig in ein Videoformat komprimierst.
 
wenn wir schon dabei sind . . . ich Render immer als PNG raus wenn ich nicht vorhab ein nachbearbeitungsprogramm zu verwenden . . . . ihr?
 
Mal eine Frage, wie erstelle ich Blut oder Schmutzflecken die ich dann auf ein Objekt bzw Textur drüberkleben kann, das es eta so aussieht?

blut.jpg
 
Hoy, solltest Du mit finalRender arbeiten, dann sei Dir gesagt, daß auch ich schon an der Animation mit GI an Texturflickering gescheitert bin. fR nutzt für seine GI Berechung in ähnlichen Bereichen einn Algorithmus mit Zufallsverteilung von Photonen die von Bild zu Bild unterschiedlich sein kann.

Für Anmationen solltest Du dann entweder Hyper-GI oder MonteCarlo verwenden.

und riddick... ein neues Thema wird in einem neuen Thread angesprochen. Außerdem solltest Du Dir dringend die Tutorials zum Thema texturing durchlesen sowie google und die MaxHilfe bemühen.


Navy
 
Was GI angeht bei Finalrender.
Man kann doch die Photoshonmap für GI Speichern lassen und für andere Folgende Bilder benutzen. Müsste in diesem Fall nicht das Rauschen verschwinden? Ich würde es so verstehen, dass er dann imer haargenau die gleichen Photonen an der gleichen Stelle rendert.
 
Jupp kann man. Ist aber nur wirklich dann sinnvoll, wenn man eine Kamerafahrt durch eine statische Scene macht. Bei Animationen mit bewegten Elementen mußt DU die GI immer neu berechnen lassen.

Navy
 
Zurück