Textur transparent auslaufen lassen

Hi!

Postpro = Post-Produktion. Post = Nach => Nach-Produktion ... gemeint ist also die Nach-Bearbeitung des gerenderten Materials :)
Ebenso Post-Effekte von C4D: Effekte, die erst nach dem Rendern auf das Bild gerechnet werden...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ah, vielen Dank ,-). Muss ja auch verstehen was ihr so schreibt. Als Newbee muss ich mich erstmal durch die ganzen Begriffe kämpfen. Ich werde es mal versuchen und dann sehen was raus kommt ,-)
 
neue Frage, wie kann ich denn Flächen zusammenfügen im Cinema? Ich habe verschiede Flächen als Boden um ein Gebäude geschachtelt und will diese nun zu einer gesamten Fläche ausbilden, damit die Textur fliessend durchläuft?

Vielen Dank, Perle
 
Alle Flächen im Objektmanager markieren, Rechtsklick und verbinden auswählen. Allerdings bleiben die Flächen so, wie sie sind. Es werden nicht mal eben diverse Punkte miteinander verbunden. Wenn die Flächen so liegen, dass die Punkte genau aufeinander liegen, kannst Du das mit der Optimieren-Funktion erledigen. Ansonsten ists ratsam, die Polys manuell zu erstellen.
 
Ok, dann werde ich die Fläche mal neu anlegen :). Ich habe es eben versucht und es kam super schlecht raus... Vielen Dank
 
gleich wieder eine Frage.... wird bald nicht billig mehr für mich.. :)

Was bedeutet clipping? Also ich meine was macht es genau?
 
Am ehesten sieht man Clipping bei Computerspielen - Man fährt mit dem Auto eine Straße entlang und sieht die Häuser+Bäume vor sich aufploppen und wenn man die Kamera dreht sieht man meist auch wie sie wieder ins Nichts verschwinden.

Clipping ist also einfach eine Art Ressourcen zu sparen (wozu sollte man ein Haus darstellen, das man erst in 5 Minuten erreichen kann oder das auf dem Bildschirm nur 2mm groß wäre?) indem man Objekte ab einer gewissen Distanz nicht mehr anzeigt.
 
Ah, dann ist es nicht so relevant für meine Visualisierung :) Ich mache nur ein Standbild eines Korridors.

Vielen Dank
 
Naja, kommt drauf an...

Wenn du z.B. eine offene Tür in einen dunklen Raum in deinem Korridor hast könntest du Clipping verwenden um alle Objekte in diesem Raum nicht mehr mitzurendern sondern einfach nur den (schwarzen) Hintergrund anzuzeigen. (Ob das aber mehr Zeit bringt als wenn man's einfach so rendert ist ne andere Frage...)
 

Neue Beiträge

Zurück