Textur spiegelt sich selbst ?

steilz

Grünschnabel
Hallo,

und zwar Folgendes, ich habe da ein Problem mit meiner Textur. Ich benutze eine AVI datei für die Textur, aber wenn ich sie rendern will, dann spiegelt sie sich selbst an manchen frames, an manchen ist sie normal, aber an manchen wieder umgedreht.

Um das mal Bildlich darzustellen:

aus _| wird |_ und an manchen frames dann wieder _| und dann wieder |_.

Es ist allerdings nicht nur wenn ich eine AVI als textur nehme, auch wenn ich simple Bilder nehme kommt das auch vor.

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
beim rendern kannst du die spiegeleffeckte einstellen versuch da mal diese umzustellen bzw. abzustellen danach sollte alles gut klappen
 
Kleines Problem ist dass ich Cinema 4d auf englisch habe, und ich hier keinerlei "Mirror Effects" oder Ähnliches finde, bei "Render Settings" alles durchgeguckt, ohne Erfolg, könntest du vielleicht noch genauer erläutern wo das zu finden ist ?
 
Ziemlich wertvoller Kommentar, allerdings habe ich geschrieben dass ich KEINERLEI Mirror Effects finde.

Bitte einmal gründlich durchlesen, bevor man so destruktive Kommentare abgibt.

Und mir ist es nicht möglich Cinema 4d auf Deutsch zu stellen.
 
Spiegelung Effekt gefunden, allerdings bewirkt der auch nichts, an manchen frames spiegelt sich die Textur immernoch selbst.

Gibt es dafür denn keinerlei Lösung ?

Um es nun noch mehr zu verdeutlichen hier ein Beispiel:

bildschirme1_0226.bmp


Und hier 2 frames später:

bildschirme1_0228.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, ich weiss nicht, was die "Spiegel-Effekte" sind, deshalb die Bemerkung: eigentlich sollte eine Textur nicht einfach um 180° kippen...
Somit die Frage: kann es sein, daß die Ebene, auf der die Textur liegt, sich "dreht"? (könnte z.B. in einer Ausrichten-Expression begründet liegen, die mal vor, mal hinter der Ebene liegt?)
Welche Mapping-Methode verwendest Du?
Tritt der Effekt nur bei animierten Objekten auf oder auch bei einer stillstehenden Ebene?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: der "Patch" bezog sich auf die Sprache, oder? :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück