Textur aus Entfernung

Wenn das angehängte Bild in der gleichen Auflösung wie die Textur ist, dann solltest du unbedingt nach höher aufgelösten Texturen schauen. Je höher, desto besser, mindestens aber 4000 Pixel breit. Villeicht bekommst du ja Sets, wo du mehrere Texturen mit leichten Varianzen nebeneinander legen kannst. Am bestens gehts natürlich wie schon gesagt mit einem Shader. Aber um die extreme Regelmäßigkeit zu "vertuschen", empfiehlt es sich, eine oder mehrere Alphamaps für Schmutz oder Planzenwuchs auf die Mauern über die Ziegeltextur zu mappen. Du kannst in die Mauer aber auch Details hinein modellieren (Fenster, Scharten, Simse, Vorsprünge, Figuren, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke nightfever für die Zusammenfassung von Marks und Marcos Beiträgen! :)
(Hast Du die vorherigen Posts gelesen? :))

Und was mich echt neugierig macht..wo hast Du denn die wilde Info mit den 4000Pixeln her? Ausm Weltall isses zu groß, bei ner Fahrt in ne Mauerspalte immernoch zu klein :suspekt: Und wie ichs am Ende ausgeb ist ebenso relevant (50x50gif z.B.? ;-) )

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück