1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textur auf konischen Becher

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von pa_cine, 10. April 2015.

  1. pa_cine

    pa_cine Grünschnabel

    Hallo,
    ich bekomme es leider nicht hin eine Banderole richtig auf einen Becher zu mappen. Weder mit Zylinder noch UVW. Den Becher habe ich nach den Maßen der Banderole gebaut. Die Textur müsste deshalb genau passen. Mir bereiten aber die konische Form bzw. die "gerundete" Banderolen Vorlage Probleme. Damit habe ich noch keine Erfahrung und komme deshalb nicht weiter.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    UVW-Mapping ist die einzige Möglichkeit, die Textur unverzerrt auf das Modell zu bekommen.
    Dazu muss die UV-Geometrie entspannt werden.

    Grüße, CUBE
     
  3. pa_cine

    pa_cine Grünschnabel

    Danke für den Tipp, so habe ich es jetzt geschafft. Nach etwas gefummel.
     
Die Seite wird geladen...