Textfluss entlang einem Halbkreis ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yepp, ich guck meist schon nur bei "neue Beiträge", und alles wo mehr als 2 oder 3 Antworten sind guck ich meist schon gar nicht rein, ausser das Thema hört sich auch für mich interessant an :p .

Gruss nickname :|
 
Hallihallo..

man/frau darf natürlich nicht vergessen, wofür Photoshop (ursprünglich) entwickelt wurde:

Photoshop, frei übersetzt Fotoladen = Photoshop hat seine Stärjken nach wie vor im Bereich Fotobearbeitung, von einfachen Scannen, über Korekturen/Retuschen zu Fotomontagen.
Nach und nach hat PS immer ein paar "Bonbons" dazu bekommen um am Markt weiterhin "punkten zu können und ist so immerhin noch immer der Marktführer was proffesionelle Bildbearbeitung angeht ( und auch die anderen Aufgaben meisteret es hervorragend ).

Corel ist ein anderes "Blatt", nicht gerade mein Lieblingsprogramm, aber es hat seine absoluten Stärken, die man nicht ignorieren kann
( benutze es trotzdem nicht ).

Es ist eben einfach eine Frage was man will oder eben welche Firma man unterstützen will *sfg*....

Also ich favourisiere Kombination von Freehand + PS, da kann man dann fast alles und die beiden arbeiten ziemlich problemlos miteinander.
 
@ webcutdirektor

klar, du hast recht, aber ich finde, die "um ein objekt rumschreiben" option wäre für adobe sicherlich nicht eine unlösbare aufgabe gewesen.
vor allem, wenn man das potenzial von ps bedenkt.
da is doch so eine option pillepalle, oder?
 
@ Gianduja

hmm, habe so das Gefühl, das einfach moch nicht so viele Leute das "gefordert" haben!

...sonst hätte Adobe das wohl schon eingebaut. Naja, ich vermisse diese Funktion schon, aber habe ja Freehand.

Sollten doch mal energisch das ganze bei Adobe einfordern *smile*
 
Original geschrieben von Gianduja
@ webcutdirektor

klar, du hast recht, aber ich finde, die "um ein objekt rumschreiben" option wäre für adobe sicherlich nicht eine unlösbare aufgabe gewesen.
vor allem, wenn man das potenzial von ps bedenkt.
da is doch so eine option pillepalle, oder?

ES GIBT DIESE OPTION !!! ABER EBEN ERST SEID 6.0 !!!!

cYa
 
erklär mir doch mal bitte kurz, brainworm, wo das in ps6 integriert ist!
das einzige was mir in ps6 bekannt ist, ist den text zu biegen, also das werkzeug innerhalb des textwerkzeugs.
danke schonmal!
 
Naja das ist doch die Option. DA man selber die Grad einstellen kann sowie text Länge ect. kann man den Text eigentlich um jedes Objekt rum machen.

cYa
 
Versuchen wir realistisch zu bleiben, was die Funktion in PS betrifft, denn ein VW ist kein Mercedes:

( Nicht persönlich zu nehmen)
 

Anhänge

  • kreistext.gif
    kreistext.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 64
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück