Texteingabe + Variablen + Textausgabe + Drucken

he, he - nein quatsch mann

mach auf deinem Button einfach eine Abfrage:

PHP:
if (_root.Herrenradiobutton.selected == true){
Geschlecht = Herr;
} else{
Geschlecht = Frau;
}
}
du solltest dabei aber bedenken, was passiert, wenn gar nix 'gecheckt' ist...

Grüsse

B
 
... da iss der wurm drin.

erstmal danke, ich bekomme es hin,dass da Herr ..(kurt fritz fridolin) steht. doch wennman frau auswählt, steht da auch Herr !

Mfg
loeffel
 
PHP:
if ((_root.Herrenradiobutton.selected == true)&&(_root.Frauenradiobutton.selected == false)){

Geschlecht = "Herr";

} else if ((_root.Herrenradiobutton.selected == false)&&(_root.Frauenradiobutton.selected == true)){

Geschlecht = "Frau";

} else if ((_root.Herrenradiobutton.selected == false)&&(_root.Frauenradiobutton.selected == false)){

Geschlecht = "";

}

}
.....
test halt mal im debugger, und check die pfade
 
ich glaub das programm mag mich nich. jetzt gehts wieder gar nich. ich ne mail an macromedia geschrieben ;). ich poste mall die antwort wenn ich eine bekomm
 
...Vor die Ernte hat der Herr den Schweiss gesetzt, und vor die email an macromedia ebenfalls...

....>
 

Anhänge

  • beispieldings.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 58
duuu hast du in dem anhang doch nur was mit den tabs verändert, oder ? wieso das hab ich doch schon geschafft mit den tabs
 
1.) das wichtigste in Flash ist der Debugger ! Wenn du den Film dort ablaufen lässt, die Felder ausfüllst, und dann auf weiter drückst, wirst du sehen, was ich verändert habe.
2.) die tabs solltest du mal mit deiner version - im Netz - testen, sie hat den Nachteil, das du zwar tabben kannst, der Fokusw aber allerdings irgendwann aus flash heraus wandert...und nie wieder zurück...

B
 
..........................

Naja.... die von Macromedia schrieben: Bitte schaue doch im Handbuch nach. Ich guck und da steht: NICHTS über das Thema. Jedenfalls hab ichs nicht gefunden. Kann nicht irgendjemand mit Radiobuttons oder if-Abfragen umgehen

loeffel
 
Zurück