Texte werden verschoben & Abgerundete Striche

Hallo!

Also ich habe 2 Probleme:

Das 1. Problem:
Wenn ich eine FreeHand Grafik die Text enthält, nach Flash importiere,
dann verschiebt Flash den Text komischerweise immer nach rechts.
Ich habe schon alle möglichen Optionen in FreeHand umgestellt aber Flash macht das trotzdem immer wieder.
Ich verstehe nicht wodurch das kommt.
Sagen wir mal ich habe einen Button und Flash verschiebt den Text der einfach nur oben drauf liegt, beim Importieren nach rechts.(nur mal so als Beispiel)

Das 2. Problem:
Wie kann man in Flash eine Linie erstellen, dessen Enden nicht abgerundet sind?
Imer wenn ich eine Linie zeichne oder Importiere, dann werden die Enden dieser Linie abgerundet.
Weiss jemand wodurch das kommen könnte?

Mfg, Schwarzer Riese

Hi,

importieren ist nice, aber es muss nicht immer reibungslos verlaufen - das ist vielleicht unschön , ist aber Alltag.
Schieb die Texte einfach in die richtige Position, und gut.

Zu deiner zweiten Frage: Das ist witzig, die Frage habe ich mir noch nie gestellt, beim Überprüfen habe ich nur gesehen, das wenn man im Eigenschaftsinspektor auf die Schaltfläche 'Benutzerdefinier' klickt, man im folgenden Menu die Option : 'mit spitzen Ecken' auswählen kann, das das aber scheinbar keinen Effekt hat ......wer mehr weiß : bitte Posten, ich glaub das kann dann direkt an macromedia gehen....

Grüsse
B

Hallo!

Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich meine gelesen zu haben, das das etwas mit Vektoren zu tun hat. In irgendeiner Anleitung (ich glaube Flash5?) stand, dass dies nicht geht. Es gibt am Ende von Linien keine "scharfe" Ecke!

Kann mich da aber täuschen.

Gruss

wie importierst du denn?
du kannst ja als swf exportieren, oder einfach mit strg-c/v rüberschieben. bei der 2. Methode hatte ich das Problem nicht. Vielleicht hilft es auch den ganzen Sums vorher zu gruppieren. Flash wandelt beim importieren übrigens jede Ebene in eine eigeneGruppe um.

Moin!

Erstmal danke für eure Hilfe!

@Basileus:
Jo, genau dieses Häkchen hab ich auch schon Ausprobiert,
aber wie du bereits erwähnt hast hat es leider keine Auswirkung.

Also @Budman:
Also dass das an den Vektorgrafiken liegt kann ich mir nicht vorstellen denn in Freehand kann man sowas ja darstellen ohne dass die Ecken alle abgerundet sind.
Und das bleibt ja letztenendes auch beim Druck so.

@Tobitulpi:
Also das mit dem Gruppieren ist keine so gute Idee.
Weil wenn ich das mache wird ja nur der Name der einen Ebene wo die Gruppe drauf liegt mit Importiert.
Ich will aber dass alle Ebenen mit Importiert werden.
Weil das sind 20 Grafiken mit je mehr als 15 Ebenen und ich will nicht immer alles wieder in Flash neu auf Ebenen einordnen.
Deshalb hab ich auch immer die Freehand Datei einfach nur in Flash Importiert.
Weil da dann alle Ebenen, Gruppen und Untergruppen vorhanden bleiben.

Und wenn ich bei jerder dieser Grafiken immer wieder alles neu ordnen muss dann ist das auch viel zu Zeitaufwändig!

...Naja dann muss ich wohl vorerst noch beim Verschieben der Schriften bleiben. :(

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg, Schwarzer Riese

Zurück