Jja nee schon klar *gg* , das Prog was ich da verlinkt hab war ja auch von mir, so soll das später mal aussehn. Aba nen Buch kauf ich mir net, da ich mich vollkommen auf C++ beschränke, zumindest momentan. Ich wollte auch nur dieses eine Prog machen da ich das für unseren Clan benötige, um News automatisch abrufen zu können. Ich setze eine Textdatei ins Netz das das Programm dann abruft und anzeigt, gegebenenfalls dann auch noch Daten nur für den Member der das Prog gerade nutzt, aba erstmal langsam anfangen *gg*.
Also da ich wie gesagt kein blassen schimmer von Basic hab und mir das auch (wegen C++) net anlernen wollte (wir wollen ja den armen Funghi net überfordern

) dachte ich das mir halt jemand unter die Arme greifen könnte und mir das auf die schnelle einfach mal erklärt was ich zu machen habe.
Zum Punkt: die Textdatei news.txt die auf
http://mitglied.lycos.de/the_zocker1/news.txt liegt soll per Buttondruck: "Update!", in das Textfeld geladen werden!
Was noch nützlich wäre, aba net unbedingt sein muss (wie gesagt, ka von Basic

) wär das in mehrere Textfelder die entprechenden Infos geladen werden, Beispiel:
Wer Zoggt?
member1, member2 usw.
Wann?
00.00.02 , 20:00
Gegen Wen?
[TC], TestClan
Maps?
dm01, dm02
Also so stelle ich mir das vor. Wie gesagt, die grössere Variante muss net unbedingt sein wenn es zuviel aufwand ist, das erste würde vollkommen genügen!
PS: Es sei nochmal gesagt das ich Basic nicht lernen will, sondern wirklich nur auf die schnelle dieses Tool brauche!
Hoffe ihr helf mir nochmal
THX ElFunghi
Boar, endlich fertsch