Textarea ohne "Grenzen"

Ich wiederhole mich nur ungern:
Poste bitte mal etwas Code!
Nur dann können wir dir vernünftig helfen!


Mamphil
 
BAdBoYY hat gesagt.:
nl2br benutz ich natürlich auch, aber das hat ja gar nix mit meinem prob zu tun...
Wenn es nichts damit zu tun hat, denn weiss ich nicht, womit sonst.
Da ein <br> einen Zeilenumbruch in einem Nicht-Formular-Element erzwingt, hat es genau damit zu tun.

Ein \n erzeugt keinen sichtbaren Zeilenumbruch...wenn du dieses allerdings durch ein <br> ersetzt, dann ist der Umbruch da. Und genau dieses tut nl2br().
 
In der DB landen nur die Zeilenumbrüche, die der User explizit selbst in die Textarea eingegeben hat.

Ich habe bisher bei keinem meiner Skripte erlebt, das die durch word-wrap in der Textarea entstandenen Zeilenumbrüche mit gesendet werden.

Mit welchem Browser ist Dir das denn aufgefallen?

Wenn also der User sich denkt: "hmm die Zeile wird mir zu lang, ich mach mal 'nen Zeilenumbruch, auch wenn ich keinen neuen Absatz beginnen will.", dann wirst Du das nicht verhindern können, wenn Du neue Absätze grundsätzlich zulassen willst.

Ansonsten entfernst Du einfach alle \n und \r.

Das erlebe ich auch oft genug bei EMails. Leute schicken mir ihre Mails mit Tausend Zeilenumbrüchen und ich habe dann nichts mehr von meiner fetten Auflösung, sondern muss scrollen.

Du kannst Deine User also darauf hinweisen, welche Folgen ihre Zeilenumbrüche evtl. für andere User haben.

Gruß hpvw
 
Jo, thx.
ich sagte ja schon :"Hab auf jeden jetzt meine Lösung mit width='400' dann bricht es ja eh automatisch um"
nl2br() benutz ich jetzt auch nich mehr, weil es ja sonnst sinnlos wäre, den text von der Tabelle abbrechen zu lassen. Und was für Code willste denn? Soll ich dir mein newsscript zeigen? die tabelle ist width="400" und in der Textarea steht es jetzt auf vitrual
 

Neue Beiträge

Zurück