Text umwandeln - wie?

Das liegt an dem FormCreate Ereignis was du eingefügt hast...

Nehm das am Besten erstmal raus... um den Fehler wegzubekommen :)

Kannst ja auch bisschen Code posten, damit ich sehe was du gemacht hast...

MfG Turri
 
Hab ich gar nicht gemacht.. ich hab nichts dazugetan, nur deins complimiert....egal, der fehler ist so mysteriös verschwunden, wie er aufgetaucht ist => alles in Ordnung.

Danke.

//EDIT

Wie funktioniert das dann mit Wildcards? Also *

Zum Beispiel alle Wörter die Mit "Haus" anfangen zu ersetzen.

Haus * => Super

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Naja mit deiner Wildcard, das Bedarf einer Änderung der 2ten while Schleife.
Da muss in die While eine 2te Klausel rein wenn Stern gefunden, das du bis zum nächsten Leerzeichen alles wegnimmst, und mit dem neuen Wort ersetzt.

Ich hoffe das reicht als Denkanstoß ;-)

Notfalls bastel ich das auch noch mit rein :p

Edit: Der Einfachheit halber solltest du aber Haus* schreiben, und nicht Haus * .... das Leerzeichen könnte stören....

MfG Turri
 
Also ich hätte die Lösung hingefummelt.
Falls du es nicht hinbekommst, kann ich sie dir ja zur Verfügung stellen ;-)

MfG Turri
 
Guten Abend :)

Du hast das hinbekommen?
Ich wüsste nicht wie ich das schreiben soll, also da oben bei myMap, da kann man ja auch nicht einfach so ein * hinhängen.

Wäre freundlich wenn mir weiterhilfst.

Danke.
 
Hallo,

Ganz so einfach geht das nich, nur den Stern da einzutragen ;-)
Hier mein Lösungsvorschlag.. (siehe Anhang)

Es musste ja nur etwas an der Unit1 im geändert werden...
schau dir mal myMap an. Da steht jetzt als Beispiel Haus* drin.
Und dann eben das Button1Click Event...

Also wird jetzt aus "Haus" -> "Maus" und aus "Hausrat" -> "Maus" ... weil ja Haus* greift.
Ich glaub so war es ja gewollt :)

MfG Turri
 

Anhänge

  • Unit1 mit Stern.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 20
Vielen Dank :)

Hätte ich niemals allein geschafft.
Es kommt aber eine Warnung:
[C++ Warning] convert cpp[58]: W8012 Vergleich von signed- und unsigned-Werten

Code:
Code:
                while(memo_1[posi_tmp] != ' ' && posi_tmp < memo_1.length())      // wir rücken uns zum nächsten leerzeichen vor

//EDIT

Aber das geht jetzt ja nur, wenn das * an letzter Stelle steht.
Was ist, wenn es jetzt am Anfang oder Mittendrinn steht? also:

*baum => Natur
Apfel*saft => Getränk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen der Warnung kannst du
Code:
int posi;
unsigned int posi_tmp;
machen.

Wegen den Sternchen...
Also wenn der Stern Anfang steht ist das auch nur eine if Klausel mehr.
Mit dem Stern in der Mitte könnte knifflig werden, müsst ich selbst erstmal schauen.

MfG Turri
 

Neue Beiträge

Zurück