Text umwandeln - wie?

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem.
Benutze Borland C++ Builder 5.

Ich möchte eine Windowsanwendung erstellen.

In meinem Formular habe ich oben ein Memo-Feld und direkt darunter ein weiteres Memo-Feld. Also 2 Memofelder.
Unter den Memofelder befindet sich ein Button der das Umwandeln starten soll.

Funktionsweise:
In das erste Memo-Feld wird der zu umwandelte Text eingetippt.
Dann wird auf den Button geklickt.
Ist das getan, so steht der umgewandelte Text im 2. Memo-Feld.
Das 2. Memo-Feld darf nicht beschreibbar sein, sprich man darf nichts eintippen! Nur in Feld 1.

Was ich Umwandeln möchte? Vordefinierte Wörter.

Zum Beispiel:

Haus zu Maus
Apfel zu Birne
Du zu Sie
.
.
.


Ich hoffe das ist nicht all zu schwer.

Danke schonmal und eine gute Nacht, sollte keiner antworten bevor ich schlafen gehe.

MfG
 
Hy...

gut, ähhmm... Jetzt wissen wir, was du vorhast. Und wo genau is jetzt dein Problem?

mfg
 
Hallo,

hast du eine Datei oder sowas wo die Worte drin stehen die erstetzt werden sollen?
oder wie liegen die Worte vor?

Ich nehm mich dem Problem an wenn ich die Antwort kenne ^^

MfG Turri
 
Hey, danke das mir helfen möchtest :):)

Nein, nicht von einer Datei.
Ich dachte, ich schreibe diese gleich in den Quellcode, damit es schön verschlüsselt ist :)
 
na das is ja einfach ^^

ich bastel da mal was, und poste es dann
hab gerade Lust drauf :)

MfG Turri
 
Zurück