Text + Reactor Problem

Ja per Hand.
Du musst die Schritte bei Interpolation runterstellen (ich stell sie immer auf Null). Dann hast du bei weitem nicht mehr so viele Vertex zu verbinden.
Extruden, in Editable Poly umwandeln und dann werken. Die Poly's sollten immer 4 Seiten haben, dann bekommst du die besseren Ergebnisse.
 
Hallo,
ich will mich ja nicht irgendwie doof anstellen oder so, aber ich habe immer noch ein Problem; und zwar wenn ich die Buchstaben in "Editable Spline" umwandle, dann mit "Create Line" verfeinere, extrudiere und anschließend in "editable Poly" umwandle; dann erkennt MAX die neu geschaffenen Polys garnicht(Die vordere Seite der Buchstaben bestehen immer noch aus nur einem Polygon!) Die Linien sind zwar da, nur die Polygone lassen sich nicht markieren...

Wahrscheinlich mache ich beim "Verfeinern" irgendeinen Fehler... aber welchen?
Muss ich da vielleicht anders vorgehen!?

Gruß
 

Anhänge

  • beispiel0.rar
    10,7 KB · Aufrufe: 10
Richtige Reihenfolge:
Buchstaben erstellen > Extruieren > In editable Poly umwandeln > dann verfeinern.
Dann gehts ganz bestimmt.;)
 
Wow!

Bin gerade durch Zufall hier rein geschneit...
(Warscheinlich die Müdigkeit um die Uhrzeit... :rolleyes: )

Aber ich find die Ani von EmTschi total cool!
Ich arbeite zwar mit C4D aber wie komplex ist der Realisierung in MAX?

Mit Cinema müsste ich dazu unendlich viele Berechnungen durchführen :rolleyes:


Gruß
daDom
 
An sich ist die Erstellung einfach.. man nehme ein Text-Objekt, wandle es in ein Editable Poly um. Darauf kommt dann der Soft Body Modifier, das ganze in eine Soft Body Collection und dann auf Create Animation. :)

Man sollte dann das ganze noch verfeinern, da die Vorderseite eine Fläche ist und man sie in mehrere Polygone unterteilen sollte. Ansonsten kommt ein schönes Trendwhore-Gebilde dabei raus. ;)
 
So, habe mal kurz ein Tut von Maxon durchgemacht....

Ein kurzes Vid, in dem eine Brille fällt....
(DivX 5, 79kb. Gepackt 71kb)


Bei Zeiten mache ich des mal mit Buchstaben...
Allerdings ist das bei Cinema4D echt aufwendiger...
(SimulationsObjekt, GrafitationsObjekt, Zig Werte umstellen)
Obwohl, ich denke, wenn man des öfters macht, dann hat man's drin...
 
Zurück