Text + Reactor Problem

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

falls ihr den Vorspann von "Mensch Markus" kennt (Sat1), so etwas wollte ich in etwa nachbauen. Hab ein Text-Objekt erstellt, Extrude drauf (wie man das halt so macht) und auf das ganze dann einen Soft Body Modifier und das wiederum in eine Soft Body Collection. Dann da drunter ne Box, damit das auch irgendwo aufprallen kann, diese dann in eine Rigid Body Collection.

Joa, wenn ich nun aber die Animation erstelle, bekomm ich ein wunderschön anzuschauendes Trendwhore-Objekt (oÔ), aber nicht wirklich herunterfallenden Text.

Was mach ich falsch? :)

MfG Sebastian
 
Kannst du die Datei mal ins Netz stellen?
Ich kann probieren was ich will. Reactor macht entweder garnichts oder so wie er es soll. Aber keine TrendwhoreAktion.
 
Du könntest das nächste mal die Datei auch onhe Animation speichern. Das würde viel Speicherplatz sparen.
Außerdem: Mit welcher Version Arbeitest du? Und wieviele Plugins hast du eingentlich benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das deine Buchstaben an der Vorder- und Rückseite einfach zu wenig Poly's haben. zZ bestehen sie ja nur aus einem Poly und das verkraftet Reactor anscheinend nicht.
Hab statt der Schrift mal eine Box genommen und da funktionierts, also müssten die Einstellungen stimmen.
 
Original geschrieben von Modler
Außerdem: Mit welcher Version Arbeitest du? Und wieviele Plugins hast du eingentlich benutzt?

Numero 6, hab mir die Trial heruntergeladen ... hab mir schon gedacht, dass das bei dem ein oder anderen Probleme macht: ;)

EmTschi: Ja, dass das mit ner Box geht, hab ich auch festgestellt. Aber die hat ja normalerweise auch nur 6 polys oder nicht?
 
Ja bei der Box hat aber auch jedes Poly nur 4 Ecken.
Bei den Buchstaben sind um "einige" mehr. Normalerweise sollte man ímmer darauf achten das ein Poly 4Eckig ist.
So mags Max am liebsten;)
(Probier zB mal MeshShmooth an deinen Buchstaben.)
 
Zurück