text-indent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mh doch, aber immer nur das oberste wort, ich hab ne tabellenzeile, und bei der ist immer nur das oberste wort 5px vom rand weg wenn ich text-indent:5x mache, mit padding verzieht sich alles ein bissch.
 
text-indent vs. padding-left

Hallo Leute,

nun, der Grund wieso text-indent:5px nicht funktioniert ist jener, dass text-indent über den ganzen Absatz funktioniert, was bedeutet, dass bei einem mehrzeiligen Textabschnitt nur die erste Zeile herangezogen wird. Beid padding-left funktionierts anders, genau wie bei cellpadding=5.

Um später Probleme innerhalb der ganzen Seite zu vermeiden, würde ich allerdings vorschlagen, dass ihr es mit einem Singlestyle (.td {}oder .weissnicht {}) versucht, damit ihr später bei Zellen, wo ihr eigentlich keinen Abstand zum Text braucht nicht in Teufelsküche kommt.

mfg, SyCHo
 
und was is die klammer schreiben nach .td ?

left-padding: ? wird dann nicht die ganze seite verrückt, so wies jetzt der fall ist ?

wenn ich .td muss ich auch nich mehr class="td" machen oder ?

*heutedanebniss*
 
danke sycho :)

godwich:
td{padding-left:3px;}
wird es auf alle tds zugewiesen, brauchst also kein class="td"

.irgendwas{padding-left:3px;}
damit kannst du selbst bestimmen, wo es angewendet werden soll.
z.b.
<span class="irgendwas">d ausldio jaösio ejraösodifjaweiovj adioaj ödfjaosdifj asdifj aldijf aöodifj aöodijf aödiojf adklsf<br>aisdfjaö difja odjf aosdjf aoisdj</span> ;)

glaub ich mal
 
jo.. nur es darf halt nicht wieder alles verschoben werden, wies bis jetzt war..

argh seit ihr auch so krass müde ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück