text-indent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dave_

Erfahrenes Mitglied
hi,

also ich schreib in mein css script .nav { text-indent:2pt }
dann sollte doch alles was ich mit class=nav bezeichne 2pt vom rand weggerückt sein, is aber bei meinem navigator, also das menue immer nur der oberste link, ich schrieb immer <a href=balbla class="nav>

was mach ich falsch ?
 
Hoi!

Probiere es mal mit
a.nav:Link { text-indent:2pt; }
a.nav:Hover { text-indent:2pt; }
a.nav:Activate { text-indent:2pt; }
a.nav:Visited { text-indent:2pt; }

Ansonsten, hohl dir noch den IE und schau nach ob es da funzt, wenn ja, liegt es am Netscape! Dann hau hinter den <a href... befehl noch ein &nbsp; dann müsste es passen!

CYA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ok war schlecht ausgedrückt =)

ich meinte den navigator auf der page, also das menue, mit menuepunkten wie "links" "guestbook" usw..

hm nochmal zu text-indent

ich mach es jetzt mit tabellen, in meiner .css file steht hab ich bei

.navHead { text-indent:3pt; }

geschrieben, jetzt ist aber immer nur das oberste wort; satz eingerückt, nach nem link mache ich aber ne zeile drunder (keine neue tabellen zeile, einfach <br>) nen neuen link.

die zeile heisst halt <td class="navHead">

wieso ist das immer nur das oberste wort ?
 
mh vereinfacht: ich möchte ne tabellen zeile machen, in der der komplette text ein wenig abstand zum rand hat !
 
:) danke, nu gehts, ich hatte das schonmal ausprobiert, da hats mir meine seite, die ja aus ner tabelle besteht ein wenig verschoben, aber jetzt gehts, ka wieso =)
 
td{text-indent:15px;}

geht das nicht?
denke mal das hat die gleiche auswirkung.. ka
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück