Text-File od. XML

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe jetzt einen PDA und möchte darauf eine kleine "Finanzverwaltung" programmieren.
(Also Einnahmen/Ausgaben eingeben und ansehen...)
und evtl. später nochmal die Datei auf meinen PC übertragen (vielleicht in eine MS-SQL - DB schreiben)
Meine Frage nun, ist es besser die Daten in ein Text File zu schreiben? Oder lieber in XML?

Danke schonmal
 
XML ist vielleicht etwas schwieriger handzuhaben (vor allem unter dem Compact-Framework), würde ich dir aber anraten.

Solltest du nämlich vorhaben, eine Desktop-Anwendung (quasi als Erweiterung) zu programmieren, kannst du dann sehr nett mit XPath etc. arbeiten, was dir einiges an Arbeit erspart.
 
Also die MSDN sagt hier:

Because of size and performance considerations, the .NET Compact Framework does not support binary serialization using BinaryFormatter or SOAP serialization using SoapFormatter.
There is, however, serialization support for transmitting object data using SOAP in XML Web services and serializing datasets to XML.

Jetzt weißt du, was du dir angucken sollst. Willst du Serializing-Features die vom Compact Framework nicht geboten werden, dann musst du gucken auf die OpenNETCF-Homepage.
 

Neue Beiträge

Zurück