Text Dokumente erweitern

J

Java_Neuling

Morgen,

ich hätt ne Frage und zwar ist es möglich bestehende TextDokumente zu erweitern :confused: Also ich fang besser mal von vorne an... Ich muss ein Text Dokument erstellen dem ich einige Informationen übergeben und speichern soll, das ist kein Problem jedoch soll das Dokument nicht bei jedem Speichervorgang überschrieben werden sondern der Inhalt erweitert werden sozusagen des neue einfach unter das bestehende hängen... könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke für die Mühe!

MfG
Java_Neuling
 
Klar ist das möglich;)
Lade den Text ein, hänge das neue hinten ran und speicher es wieder im Textdokument. FileReader BufferedReader etc solltest du dir hierzu mal ansehn
 
Entweder ich hab die stelle übersehen oder du hast mich nicht richtig verstanden... speichern kann ich schon ich will jetzt wissen wie die gespeicherte Datei erweitern kann... Öffnen - Anhängen - Speichern kam mir auch schon in den Sinn aber ich hab keine Ahnung wie ich des als Code umsetze weil ich eigentlich nur weiß wie man in ein File schreibt und es speichert oder ne bestehende Datei wieder ausliest... hast du vllt ein kleines bisschen Code für mich um zu sehen wie ich die Daten am besten anhängen könnte :confused:
Ich weiß nicht obs wichtig ist aber ich benutze nen FileWriter und nen BufferedWriter :)
 
Wenn du dir den Link anguckst den ich gepostet habe stehen diese Sachen alle drin. Beispiele für Datei einlesen und in Datei schreiben.
Das Kombinieren sollte eigentlich nicht mehr schwierig sein;)
 
Zurück