Text automatisch scrollen

Hi,

der Scroller in der "autoscroll2.fla" ist per se schon darauf ausgelegt, auch horizontal scrollen zu können. Übergib der Funktion "init" einfach als letzten (fünften) Parameter ein "true", und die Instanz fungiert als horizontaler Rollbalken. Die Instanz kannst Du dann einfach um 90 Grad drehen.

Gruß
.
 
Hallo,

Danke erstmal für die Hilfe. Mit dem horizontal scrollen muss ich dann noch abprobieren.

Aber ich hab immer noch das Problem, das der Text abgeschnitten wird. Es dreht sich um nicht viel. So wird zB die Unterlänge vom g abgeschnitten.
Hab schon an allen Parametern der init() Funktion rumgeschraubt. Mir kommt aber vor das sich da gar nix ändert.

Edit: Habs jetzt temporär so gelöst, das ich in das Textfeld eine weitere Zeile mit einem Punkt in der Hintergrundfarbe eingefügt (nur Leerzeichen funktionieren) nicht. Da der Hintergrund aber ein wenig transperent ist, ist die Lösung nicht unbedingt 100% perfekt, sollte dir noch was einfallen, wär es super. Ansonsten ist es jetzt nicht so das große Problem.

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück