...
hmmm.....das PHP-Script schreibt doch die Daten von dem, der die webcard erhalten soll in eine MySQL-File, oder?
Tja...hmm!
MySQL-Filez sind doch wie eine Tabelle aufgebaut, oder?!?!?
Jetzt machst du es so, dass eine Tabelle so gebaut is', dass nach Rechts, also die spalten die standarts gespeichert sind, wie z.B. "Absender", "Datum", "E-Mail" usw.
Und nach unten, also die zeilen, ganz normal weiterzählen, also z.B.
"000001", dann "000002" usw..
Jetzt nimmst die Methode aus dem Flashtutorial, also den Link, den ich dir gegeben habe, dass eine PHP-Seite, in der die Flash-File ein gebettet ist, ungefähr so geladen wird:
Der User erhält den Link zu seiner Webcard, deren URL ungefähr so aussieht
http://www.domain.com/webcard.php?id=000010
Jetzt soll dieses PHP-Script über JavaScript der Flashfile zuweisen, dass es die Variablen aus Zeile "10" der MySQL-Datei laden soll.
Da aber Flash nicht direkt auf MySQL zugreifen kann, glaube ich, macht man es so:
Der Flashdatei wird per JavaScript zugewiesen, dass es die Variablen aus einer PHP-Datei laden soll.
In unserem Beispiel sollte die Flashdatei vielleicht solch eine File laden:
http://www.domain.com/getdata.php?id=000010
diese PHP-Datei getdata liest die Variablen aus der MySQL-Datei aus und schreibt sie, wenn sie geladen wird auf!
das geht ganz einfach mit dem "echo"-Befehl.
Natürlich sollte es das alles so schreiben:
"&absender=Freund&datum=31.02.3000&E-mail=freund@domain.de"
Denn nur in dieser Form kann Flash Variablen aus einer datei auslesen......OK!
Jetzt wurden die Daten an die Flashdatei übergeben und nun kann die Flashdatei das Zeugs anzeigen.
Zu beachten is' noch:
Das is' nur das system für eine einzige Webcard!
Normalerweise gibts aber hunderte Karten zur Auswahl.....
Tja, das war die überaus lange, beschwerliche, und eigentlich recht umständliche Theorie.
Die Praxis is' noch härter, aber machbar.
Ich hoffe, du verstehst das alles....wenns klappt, mail mir die URL, denn ich will mal das System testen.
P.S.

as alles hat einen großen Nachteil: Jeder Besucher greift immer auf nur eine MySQL-File zu, so dass der server leicht überlastet wird, wenn er gleichzeitig so viele Daten aus einer File lesen muss!!!!!!