Text area in menüasuwahl einbinden

Achja, wenn du zu faul zum suchen bist, bist du wohl ziemlich falsch beim programmiern :D. Niemand weiss alles, und jeder muss mal was nachschauen. Vorallem als Anfaenger ist das meistens so!
 
Also ich helfe gerne. Ich beantworte durchaus auch solche Frage, aber das Problem ist, dass von dir bisher nur solche Fragen kommen. Also wenn jeder solche Fragen stellen würde, dann käme man gar nicht mehr dazu bei richtigen Problemen zu helfen. Ich hab auch schon fast ne Woche damit verbracht, nach einer Lösung zu einem Problem zu suchen und ich hab es nicht in irgendeinem Forum gepostet.
Hättes du bei der TextArea nur einmal in die API geschaut, hättest du in vielleicht 2 Minuten die Antwort gehabt. Dann wäre es hier eine unnötige Frage weniger und du hättest schneller deine Lösung gehabt.
Wie ich schon gesagt hab, dadurch dass du nur solche Fragen stellst, macht es den Eindruck, als wärst du nicht nur das eine mal faul gewesen, sondern wärst es die ganze Zeit. Aus meiner Sicht zeigst du kaum Eigeninitiative.

MFG

zEriX
 
wenn ich nie nach was suchen würde und JEDESMAL hier fragen würde, dann könnt man für mich ein komplett neues forum aufmachen! und das ich bis jetzt NUR solche fragen gepostet hab das sitmmt ja wohl auch nich.... z.B. mit dem JDialog, woher hätte ich denn wissen sollen das JDialog ein neues fenster aufruft ähnlich eines popup's. Weil ich es alleine machen wollte habe ich ewig nach popup's in java gesucht und bin natürlich zu keinem ergebnis gekommen weil ich ja nich wissne konnte das man das ganze mit einem JDialog vereinbart. so hätt ich nun nich nachgefragt würd ich warscheinlich morgen noch suchen und im endeffekt hätte sich dann rausgestellt das es alles umsonst gewesen wäre. das man durchs fragen nichts lernt stimmt auch nich ganz, bin schon nen gutes stück weiter gekommen was Java angeht. ja die api und java ist eine insel sind ja auch schön und gut hilft einem auch mal weiter aber halt nicht immer! man gucke sich mal an was da über über JDialog steht, find ich nich besonders hilfreich. Aber mal wieder back2topic! Ich möchte nen text ausgeben der aus ner externen datei gelsen wird. Hab mich nen bischen gesucht und probiert das mit dem Filereader umzusetzen und das ist dabei entstanden.

Code:
		hilfe.add(new AbstractAction("Spielregeln") {
			public void actionPerformed(ActionEvent e){
				File spielregeln = new File("spielregeln.txt");
				FileReader leser = new FileReader(spielregeln);
				int gelesenInt = leser.read();
				if(gelesenInt == -1){break;}
				char gelesenChar = (char) gelesenInt;
				System.out.println("Spielregeln...");
				JDialog d = new JDialog();   
				JTextArea ta = new JTextArea();
				String spre = new String();
				spre = gelesenChar();
				ta.setEditable(false);
				ta.setLineWrap(true);
				ta.setBackground(Color.black);
				ta.setWrapStyleWord(true);
				ta.setText(spre);
				ta.setForeground(Color.white);
				d.add(ta);
				d.setTitle(".:Hangman:. - Spielregeln");
				d.setSize( 300, 450 ); 
				d.setResizable(false);
				d.setLocation (450, 0);
				d.setVisible( true );
			}
		});

Hier hat er ein Problem!
Code:
spre = gelesenChar();
ist das so überhaupt möglich? wenn ja, was hab ich falsch gemacht?! wenn nein, wie könnte man es dann umsetzen? und jetzt bitte nicht"Dann solltest du vielleicht hier mal nachschauen.
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/ " :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein wandelndes Lexikon, ich musste mir das meiste auch anlesen. Wenn man aber fragt wie man eine TextArea nicht editierbar macht, ich dann Tipps gebe, wie man es rausfinden kann und es dann angeblich immer noch nicht gefunden wird, obwohl man es finden muss, wenn man die Tipps mal berücksichtigt, also dann weiß ich auch nicht.

Wo ist denn das Array mit dem gelesenen Text?

MFG

zEriX
 
Könntest du mal bitte ein wenig auf deine Groß und Kleinschreibung achten? danke ;)
Ja, du suchst selber nach Lösungen... 30 Sekunden wie du meintest.. Spitzenleistung:rolleyes:
Also entschuldige, wenn sich die Begeisterung über deine Posts so langsam in Grenzen hält...
 
The method gelesenChar() is undefined for the type new AbstractAction(){}

wenn ich die Methode aber vereinbare kriege wo anders wieder Fehlermeldungen
 
Also wo und wie du Methoden schreibst solltest du schon wissen. Sollte es außerdem auch eine Methode sein? Du hast nämlich eine Variable die genau so heißt.

Mal zu den vielen unnötigen Fragen, die ich auch mal gestellt hab. Das hier ist der Link zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Da habe ich gerade erst angefangen Java zu programmieren. Ich glaube, da ist auch schon ein kleiner Unterschied zu deinen Fragen zu erkennen.
http://www.tutorials.de/forum/java/207117-dateien-ein-zip-archiv-hinzufuegen.html

MFG

zEriX
 
Könntest du mal bitte ein wenig auf deine Groß und Kleinschreibung achten? danke ;)
Ich werde es versuchen.

Ja, du suchst selber nach Lösungen... 30 Sekunden wie du meintest..
Also entschuldige, wenn sich die Begeisterung über deine Posts so langsam in Grenzen hält...

Ich suche eigentlich immer solange bis ich etwas finde. Aber Google, Api und Java ist eine Insel bringen einem auch nicht immer weiter. z.B. für den JDialog konntest die beiden komplett vergessen. Da hat mir die Erklärung von irgendeinem Professer, von irgendeiner Uni mehr weitergeholfen. Das Internet ist zwar voll von Informationen aber wenn man dann mal guckt wieviel davon einem wirklich weiterhilft...
 
Ich sags mal so. Bei den Problemen die du hast, hilft fast jede Seite weiter. Es wird erst weniger, wenn man irgendwas spezielles machen will. Und damit meine ich nicht eine TextArea in einen Dialog einbauen. Das funktioniert bei einem Dialog nämlich genau wie bei einem JFrame, JPanel oder was auch immer.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück