Text an Spline laufen lassen ?

sind den die Achsen von den Buchstaben genau in der Mitte des jeweiligen Buchstabens?

Wenn nicht könntest du mit dem Befehl: Struktur / Achse zentrieren / Achse zentrieren - Hacken bei Punktmittel und "Ausführen" anwählen so weit ich weiß beheben.

Gruß
 
Hm. Funktioniert nicht wirklich.

Zitat aus der Hilfe: "Der Haupteinsatzzwecks dieses Werkzeug ist das komfortable Setzen der Objektachse eines polygonalen (nicht parametrischen!) Objekts. Darüber hinaus kann auch das komplette Objekt (auch parametrische) inkl. seiner Achse an definierte Positionen verschoben werden."

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das wohl, als MoGraph-Text-Objekt habe ich keinen Einfluss auf den jeweiligen Buchstaben. Oder verstehe ich da was falsch?

Nachtrag: Als umgewandeltes Textobjekt funktioniert ja leider der Spline-Effektor nicht mehr, umwandeln ist daher leider keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also nochmal zu meinem Ansatz, sorry weiß nicht ob der total falsch ist, aaaber.. wenn es an den Achsen liegt, bzw. der Drehpunkt falsch ist. Dann könntest du glaube ich auch das Objekt, dass dem Mograph Objekt untergeordnet ist in ein Null-Objekt packen. Somit kannst du dann das Objekt innerhalt des Null Objekt verschieben und das müsste dann sichtbare Änderungen hervorufen!

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück