Testserver bei Dreamweaver CS5 installieren/einrichten

Seh ich auch so, dass du z.B. XAMPP auf deinem Rechner als Webserver einzurichten hast, wenn ich (als Nicht-Nutzer von DW) im Online-Handbuch das Kapitel Dreamweaver-Sites einrichten aufschlage, und im Unterkapitel Testserver einrichten den zweiten Abschnitt Web-URL für den Testserver studiere.

Dein genannter URL "d:\htdocs\meinphp_projekt\" müsste stattdessen bei Nutzung von XAMPP "http://localhost/meinphp_projekt/" lauten, damit vom Browser die Dateien auch tatsächlich auf dem lokalen Webserver über das Hypertext Transfer Protocol angefordert werden, was dieser betriebssystemeigene Pfad nicht bewerkstelligt, und unter anderem die eine Konsequenz hat, dass kein PHP-Script vom PHP-Interpreter verarbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke euch beiden schon mal.

Das mit Xampp einrichten ist nicht das Problem. Hab nur einen neuen Rechner und möchte mir auch deshalb nur das Nötigste installieren. Gut, ohne Xampp kann DW keine PHP-Dateien parsen.
Heißt für mich, Xampp installieren (hab es noch nicht installiert) und dann irgendwie in DW so verknüpfen, dass ich die PHPs auch in der Live-Ansicht überprüfen kann. Bin gespannt ob ich das hinbekomme :)

Melde mich auf jeden Fall.

Viele Grüße und Danke nochmals
 
So, Xampplite ist installiert. Meine Frage, kann ich das jetzt so verbinden, dass ich die PHP-Dateien unter Xampp ausführen kann auch wenn die Dateien auf einer anderen Partition liegen oder müssen diese zwingend im htdocs-Verzeichnis liegen oder kann man irgendwo in Dreamweaver oder in Xampp eine Verknüpfung setzen?

Aktuelle schaut es so aus:

Xampp-Installation:

C:\xampplite\htdocs

Projektverzeichnis ist:
E:\backup\website\meinphp_projekt\

Ich kenne es nur so, dass es im htdocs-Verzeichnis auf c: liegen muss. Anders wäre es schöner. Also falls einer ein Tipp hat wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Die Seiten müssen zwingend in htdocs liegen. Ob man XAMPP beibiegen kann den Ordner htdocs woanders zu suchen weiß ich nicht.

EDIT: Doch scheint zu gehen: Link
Ich habe XAMPP aber auch nicht auf C installiert. Dem Programm ist es egal auf welcher Partition es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe den Bereicht mit Interesse gelesen und ein Problem mit einer Fehlermeldung in Dreamweaver CS5:

Fatal error: Call to undefined function get_option() in C:\xampp\htdocs\magathemepro\index.php on line 3

Ich versuche den Footer aus Magathemepro in unsere Website http://www.fachhandel-puelsen.de da dieses ansprechender aussehen soll.

Kenne mich nicht mit .php aus - daher habe ich diesen Artikel gelesen und hoffe auf Hilfe.

Gruß Landhaus
 

Anhänge

  • fatal-error.JPG
    fatal-error.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 88
Zurück