Testmöglichkeiten, um 2 Programmiersprachen gegeneinander auszutesten

ich weis jetzt aber nicht wirklich was ich da tun soll

der Prof wollte explizit die 2 Technologien verglichen haben.
Tests und Maßnahmen zur Softwarequalitätssicherung sollten auch getroffen werden.
Das versuch ich bestmöglich zu machen, damit ich da nicht noch Probleme bekomme.
Und ich kann ja nicht Teile in den Test mit aufnehmen, die wir gar nicht umgesetzt haben in unserem Projekt... wie EJB´s etc..
Das ist auch für nen Leien wie mich viel zu abgehoben glaub ich
 
Original geschrieben von linuxvsmicrosoft

der Prof wollte explizit die 2 Technologien verglichen haben.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er das gesagt hat, dann sag deinen
Prof er hat keine Ahnung.

Wo auf welcher UNI bist du denn? Und was genau habt ihr denn im Bereich J2EE
gelernt?
 
-

Hallo,
der Prof wollte explizit die 2 Technologien verglichen haben.
Damit hat Christian doch schon angefangen ;)

Du solltest von dem Gedanken wegkommen, die beiden Technologien anhand der Geschwindigkeit der beiden Interpreter zu vergleichen. Mache doch genau das, was dir dein Prof als Aufgabe gestellt, nämlich die beiden Techniken zu vergleichen. Da solltest du zum Ergebnis kommen, dass man die beiden einfach nicht vergleichen kann, da sie unterschiedliche Bereiche abdecken.

Wieso keine Entity Beans? Wieso keine Connection Pooling? Wieso jenes nicht, wieso das nicht. ...
Das ist doch ganz leicht beantwortet - da es für dein Projekt einfach nicht erforderlich ist und somit Quatsch wäre, dein Projekt so aufzuplustern.

Viel Spaß beim vergleichen...

Gruß


P.s. Christian, gewöhn dir doch bitte deinen Tofu ab, in einer Ng wärst du dafür schon längst gevierteilt worden ;-]
 
Re: -

Original geschrieben von Patrick Kamin


P.s. Christian, gewöhn dir doch bitte deinen Tofu ab, in einer Ng wärst du dafür schon längst gevierteilt worden ;-]

Patrick, ich bin sehr aktiv im usenet, und habs bisher überlebt, und das trotz:
de.comp.os.unix.linux.misc :eek:) oder auch genannt, bist du eckig, wir machen dich rund :)
 
-

[...]und habs bisher überlebt[...]
Dafür hast du auch sicherlich eine passende elisp Funktion, nicht wahr? :)

Es geht ja auch nur um die Lesbarkeit, ein 15-20 zeiliger Full-Quote muss doch nicht sein, wenn du gleich der Folgeposter bist. Will dir nichts böses, wollte dich nur mal sanft drauf aufmerksam machen :)
 
Wertung PHP - JSP, Abzufragende Parameter

Hallöle,

Zur bisherigen Problematik schwirren mir noch ein paar ungeklärte Dinge im Kopf rum.

Ich würde gerne ein Excel Sheet aufstellen, welches den Entwickler Daten abfragt, und am Ende eine Wertung vornimmt und dem Coder dann sagt... Nimm JSP/Servlet
Nimm PHP oder unter den Umständen macht es wenig unterschied...
kombinier php mit Javaklassen oder sowas in der Art...


Abfragen wären z.B als Frage formulierte Schlagworte:

Skalierbarkeit (Nur bei jsp wirklich gegeben)
MVC (Trennung) (Nur bei JSP wirklich...)
Frameworks (eher JSP als PHP)
OOP (JSP ...)
flache Lernkurve (PHP)
weniger overhead(PHP punktet)
Java Klassen vorhanden, kleine Applikation zu erstellen(php coden, java einbinden)
enterprise System (Java prädestiniert)
Sicherheitsaspekte(hier hab ich keine wirkliche Ahnung wie ich das verwerten könnte....)
Vorkenntnisse(php oder java)


Nun fehlen mir noch Schlagworte die ich abfragen könnte, um auf ein aussagekräftiges Ergebnis zu kommen.
Im Grunde soll ein Entwickler nach den Abfragen gesagt bekommen, welche der beiden Spachen er nun am besten einsetzt

Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße

LinuxVSmicrosoft
 

Neue Beiträge

Zurück