Teppich,wie?

Miggi

Grünschnabel
Hoi,mache grade ein Raum,und da sollte en Teppich stehen,nur hab keine Ahnnug wie man einen macht,kann mir einer helfen?
 
Hallo!

Du nimmst eine Fläche oder Würfel [ Würfel ganz flach, nur damit das ganze auch nach Stärke ausschaut ] und legst eine Teppich Textur auf dieses Objekt [ Scann oder Foto von echtem Teppich]...das sollte eigentlich reichen um Stimmung in eine Szene zu bringen.

Viellecht reicht es dir ja?!
 
Hallo!

Heisst das nun das meine Möglichkeit einen Teppich zu modelieren, eine falsche ist?

Ich finde es schade, das die *Fragenden* sich nicht zu den Antworten der anderen äussern, da wüsste man wenigstens wo man dran ist!
 
Mit Hairdept. einen Teppich zu modellieren ist nicht gerade eine gute Lösung.

1.) Der PolyCount steigt extrem was das weiterarbeiten nur verlangsamt
2.) Zu einem späteren Zeitpunkt schwer änderbar.
3.) Sieht auch weniger gut aus denke ich.
4.) Die Renderzeiten steigen erneut

Ich würde es mit einer flachen Box und Rundung versuchen, darauf die Teppichtextur, Reliefmap und wenn ihr so heiß auf "Halme" seid eine Displacement Map.

grüsse
Christoph
 

Neue Beiträge

Zurück