Tempelflug als Filmvorspann?

cellardog hat gesagt.:
Mich hätte eben interessiert, wie ihr an so ein Projekt herangehen würdet. Zuerst den Tempel? Oder vielleicht mit der Straße beginnen?
Es ist eigentlich egal wie man anfängt.
Mache fangen mit der Strasse an, andere beginnen mit der Tür, und wiederum anderen erstellen erstmal eine Grundform des Hauses und modellieren die Details raus.

Hier kannst du jemanden mitverfolgen, wie er bei einer Szene mit einen römischen Tempel vorgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht hat er die Tür und Fenster nach deinen Tutorial gemacht, um die Grundlegenden Techniken zu erlernen. Der Rest scheint von ihm selbst zu kommen.
 
Hallo,
so jetzt will ich auch mal was sagen! die Tür und die Fenster sind nach den Bildern von Nina enstanden, da hatte der liebe ShadowMan überhaupt noch kein Tutorial am laufen! das kam erst viel später! desweiteren kann man hier fragen und an andere Stelle posten, ich denke da spricht nichts dagegen!

Gruß MiLau ;)
 
Hi!

@Tutorial: irgendwo wurde sicher mal erklärt, wie man eine Kugel erzeugt: darf man nun keine Kugeln für Contests verwenden ;)
Bei einem herunterladbarem File würde ich die "Aufregung" verstehen, aber auf der einen Seite zu schreiben, man solle sich sein Wissen aus Tutorials aneignen und dann die Verwendung zu "beschränken" finde ich problematisch (vorallem: was passiert, wenn jemand das Tutorial in einem "kommerziellen Projekt" nutzt?!)...
-> Du kannst ja einen diesbezüglichen Hinweis auf Deiner Page anbringen.

Und: weitere Diskussion bitte per PN...

Grüße,
Mark.
 
Hi, alle
Gegenvorschlag: wir könnten ja mal zum Thema zurückkommen:

1. fehlen dem Ersteller noch Eingebungen: ich würd "storyboard- mäßig" rangehen. WAS soll denn überhaupt zu sehen sein. Also fest steht: ein Tempel. Also Tempel modeln, wenn Du Probleme hast, frag.

2. würde mir bei einem Tempel und der Aufgabenstellung, die du Dir selbst gestellt hast, nicht unbedingt einfallen, ein altes Kopfsteinpflaster auf der Straße darstellen zu wollen. Tempel....hmmmm....Mamor vielleicht, schöne große Platten statt einer Straße, die Straße wird gesäumt von langen Treppen, vielleicht Springbrunnen, Bäume etc. Das kann Dir keiner abnehmen, da bist Du gefragt.

3. Kamerafahrt entlang der Straße, also geradezu auf den Tempel, dort Kameraschwenk,
evt. die Scheinwerfer ähnlich wie in Deinem Vorbildspot, allerdings würd ich mir da schon was eigenes einfallen lassen, aber da gibt es viele Wege, die zum Tempel führen. ;)

4. Hochhäuser: Vergiß bei Deiner Aufgabenstellung nicht, WAS zu sehen sein soll, worauf sich die Kamera konzentriert, z.B. auf Tempel, da werden die Hochhäuser zur Nebensache. Will sagen, stelle links und rechts unterschiedlich große Quader auf und gib ihn eine schlicht angemessene Textur, z.B. BhodiNut- Tiles: die "Fugenbreite" ist der Zischenraum von Fenster zu Fenster, die "Kachelfarbe" ein z.B. leichter Blauton, dann Spiegelung auf das Material anwenden, schwupp, hast Du in relativ kurzer Zeit viele Hochhäuser fertig, mehr Details wäre bestimmt unnötig.

5. Konzentriere Dich zunächst auf Dein Hauptproblem: a) Tempel modeln, b) wie sieht meine Kamerafahrt aus, am besten Spline erstellen, die dann später die Kamera abfährt. c) dann siehst Du, was genauer gemodelt werden muß und was nicht so unbedingt den Detailreichtum verlangt.

Nu ja

mfG
redybull :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem 20th century fox Vorspann kam mir auch mal, aber ich hab das Bild ohne Texturen gemacht.
Auf http://www.c4dtutorials.com gibt es ein Tutorial für einen Gehweg und eins, wie man eine Kamera animiert, die könnten für dich vieleicht ganz nützlich sein.
 

Anhänge

  • 20th.jpg
    20th.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 259
redybull hat gesagt.:
Hi, alle
Gegenvorschlag: wir könnten ja mal zum Thema zurückkommen:

....

5. Konzentriere Dich zunächst auf Dein Hauptproblem: a) Tempel modeln, b) wie sieht meine Kamerafahrt aus, am besten Spline erstellen, die dann später die Kamera abfährt. c) dann siehst Du, was genauer gemodelt werden muß und was nicht so unbedingt den Detailreichtum verlangt.

Nu ja

mfG
redybull :)
hallo bin der neue,

hey bin an einem aehnlichem Projekt und habe mal zu 5.b) ne frage.
wie lass ich eine Kamera an ein einem spline entlangfahren? Besser sogar an zweien um vielleicht sogar eine drehung dieser zu bewerkstelligen.
habe mir eine art achterbahn "gebaut" und will ueber deren profil eine kamera fliegen lassen.
Wenn's das thema schon gibt bitte nur ein verweiss dort hin.

vielleicht kann mir einer n tip hierzu geben.

danke und weiter so
 
Hi rsspider!

In wenigen Wochen wird ein riesen Tutorial zu genau diesem Thema auf http://www.der-webdesigner.net veröffentlich. Falls du aber nicht so lange warten kannst, kannst du ja mal im Forum nach Pfadspline oder Ähnlichem suchen, da dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,
@rsspider!, ja..ja, mal voll *rechtgeb* @ShadowMan

Es gibt verschiedene Varianten, eine Kamerafahrt an eine Spline zu binden...
Einerseits eine Kamera an eine Spline binden, Ziel- Kamera an ein Objekt binden etc. ..

Es ist immer eine Frage dessen, was man verwirklichen will, gelle :)

mfG
redybull ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück