Tempelflug als Filmvorspann?

cellardog

Mitglied
Erstmal ein fröhliches Moin Moin in die Runde, :)

nutze seit wenigen Wochen das wunderbare Cinema4D. Habe mich auch schon durch zahlreiche Tutorials gekämpft und habe demnach solide "Grundkenntnisse". ;)

Meine aktuelle Idee ist vom Ergeiz bestimmt, einen Filmvorspann alà 20th Century Fox zu basteln. Meine Idee war, auf einer Straße auf einen Tempel zuzufliegen, auf dem dann in großen Lettern ein Name steht. Neben der Straße stehen unzählige Hochhäuser und die Kamera fliegt quasi auf das von der Form ungewöhnliche Haus zu.

Denkbar wäre auch, dass die Kuppel des Tempels aus Glas ist und ein riesiger Lichtball das ganze noch verschärft. Ein 5-Minuten-Grundmodel habe ich schon gebaut:

tempel.jpg


Natürlich möchte ich nicht, dass mir das ein Profi bastelt - im Gegenteil. Würde das ganze Projekt gerne mit euch zusammen bauen und dadurch lernen. Wie bastel ich eine super Straße (Bordstein, etc.), wie kann ich Hochhäuser bauen, die auch Fenster haben, wie gebe ich dem ganzen die richtigen Texturen und die richtige Beleuchtung, wie bekomme ich den Tempel besser hin?

Freue mich riesig über eure Hilfe und grüße alle Tutorialerinnen und Tutorialer :)
Der Hannsemann
 
Hi du!

Schau doch mal auf http://www.maxon.de. Dort gibt es zahlreiche Tutoriale, auch zum Thema Hochhäuser und Animationsflug.
Des weiteren gibt es eine LernDVD für Cinema4d in der der Bau einer kompletten Stadt mit Lampen usw. erklärt wird.
Ich hatte sie mir mal ausgeliehen und für Anfänger ist sie sicherlich brauchbar, aber insgesamt...

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
@ShadowMan:

1000 Dank für deine schnelle Antwort. Diese Tutorials auf maxon.de kenne ich bereits. Wie ich ein Hochhaus baue, kann ich mir daher grob vorstellen. Mich hätte eben interessiert, wie ihr an so ein Projekt herangehen würdet. Zuerst den Tempel? Oder vielleicht mit der Straße beginnen? Wie macht man eine richtige Straße mit Bordstein, etc.?

Selbst in diesem Forum habe ich unter dem Stichwort "Straße" nichts vernünftiges gefunden. Wenn ich im Netz etwas passendes gefunden hätte, würde ich hier nicht um Unterstützung bitten :)
 
Ähm Stefan...

Das sind 2 ganz normale Texturen...wofür braucht man da ein Tutorial?! *gg*

Hatte aber mal ein ganz schönes auf einer Seite gefunden wie man so etwas sehr realistisch modelliert und hab gestern echt ewig gesucht, kann es aber leider nicht finden...aber wenn ich es finde poste ich es mal hier.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hallo Manuel,

Dieses meinst du? Das hatte ich zumindest direkt mit der Modellierung einer Strasse asoziiert.
Bei mir hatte das suche auch gedauert, hatte den Link aber noch in der Toolbar :)

Fände ich aber nur angebracht, wenn man die Strasse nacher auch ordentlich sieht, sonst sind es echt zuviele PÜolygione und zu viel Arbeit dafür.

edit: Der Link direkt auf das Tut hat leider "[]" und wird nicht korrekt angezeigt, daher habe ich ihn nur auf die Kategorie gesetzt.
Hier wäre der volle für Copy&Paste
http://www.c4dtutorials.com/kategorien/modellieren/ansehen.html?&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wookenny, jetzt hatte ich es gerade (nach insgesamt 2 Stunden suchen; obwohl ich eigentlich lernen müsste) gefunden... *gg*

Gruß,
Manuel ;-]

EDIT: Die Adresse scheint wohl zu lang zu sein! (schaut einfach dort unter Tutorials => Modellierung)
 

Neue Beiträge

Zurück