Temp.Internetfiles

Franz

Erfahrenes Mitglied
kann ich es irgenwie realisieren, dass ich über einen link die temp.files lösche???

weil ich habe das problem obwohl ich den meta tag

Code:
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

gesetzt habe, aktualisiert er mir die seite nicht, bis ich die tem.files gelöscht habe ;-(

gehst es vielleicht mit einem vb programm oder mit php..hoffe es kann mir jemand helfen...
 
Hi

ich muss dich leider enttäuschen.
Es wird schwerlich möglich sein.
Denn das ist ein Zugriff auf das eigene System.
Erst recht php usw. kann da nichts machen,
da diese scripte auf dem webserver und nicht auf deiner kiste ausgefürt werden, und somit keine rechte haben, weder zu schreiben oder zu löschen.

MfG

heady
 
geht doch (wenn ich mich nicht irre) sogar total einfach als BATCH!?

cache.bat
Code:
@ECHO OFF
DEL C:\WINDOWS\Tempor~1\*.*
ECHO Cache gelöscht.
PAUSE
EXIT

oder halt'nen anderen pfad...

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :p
 
vielen dank...
aber wie automatisiere ich das jetzt???

wäre echt super wenn das klappen würde...
 
du kannst mein programm dafür benützen, kannst einstellen ob es regelmässig löschen soll oder nicht.

ich hatte mal vorgehabt deepClean weiterzuentwickeln, aber da ich die welt des PHP kennengelernt haben ist es mir irgendwie entfallen. :)

http://deepgreen2.de.vu/dc_beschreibung.html

sobald ich wieder luft habe, werde ich deepClean erweitern.....
 
Welches Betriebssystem hast du denn?

Unter Windows kannst du das über den Task Manger machen, unter Linux per CronJob!

Es kommt auch darauf an wie dein Host konfiguriert ist. Wenn du die Möglichkeit hast eigene Temp Files zu löschen dann geht das ohne Probleme!
 
Es ist nicht für mich. Ich möchte, wenn der Surfer auf meine Seite kommt, dass automatisch seine Temp.Files gelöscht werden um immer die aktuelle Version der Seite aufzufinden.

Hab ich zwar in meinem ersten Post gesagt, aber vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
 
Ich denke da wirst du nichts machen können. Es wäre ja ein Sicherheitsloch wenn ich per Script deine Dateien löschen könnte. Außerdem wird das mittels PHP eh nicht möglich sein, wenn dann müßtest du das per ASP oder JS machen.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach geht das nicht.

Statt dessen versuche es doch mal mit:

PHP:
header("Pragma: no-cache");

Als erste PHP Zeile auf jede Seite, somit greift er nicht auf den Cache des User zu.
 

Neue Beiträge

Zurück