tellafriend.php funktioniert nicht

Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Ich habe es selbst geschrieben. Denn wenn ich ehrlich bin, dann gehen mir Deine Posts gehörig gegen den Strich. Schau Dir mal Deine letzten 20 Postings an. Maximal 5 davon sind "normal". Die restlichen sind regen sich beleidigend über die Threadinitiatoren auf und geben 0% Hilfestellung.

Denk mal drüber nach.
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

snuu hat gesagt.:
Ich habe es selbst geschrieben. Denn wenn ich ehrlich bin, dann gehen mir Deine Posts gehörig gegen den Strich. Schau Dir mal Deine letzten 20 Postings an. Maximal 5 davon sind "normal". Die restlichen sind regen sich beleidigend über die Threadinitiatoren auf und geben 0% Hilfestellung.

Denk mal drüber nach.

Ja sorry, dass ich leider meine Einstellung "Erst bei google zu suchen, dann im PHP-Manual und dann (sollte es ein gedownloadedets Script sein) im entsprechendem Forum zu fragen(z.b. in ihrem Forum)) allen aufdränge :(
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Hey ich beleidige niemanden, aber ich kann es nicht leiden wenn machne Leute im Forum so mit Anfängern umgehen, wenn jemand nichts sagen will dann brauch er das auch nicht.

Ich denke ein Forum wie dieses ist für jeden da, auch für Anfänger. Und wenn mir dann jemand mit solchen ... Antworten kommt die ich nicht mehr hören kann, ist das normal das ich mich ein wenig lächerlich mache über ihn, aber beleidigen tue ich niemanden, das ist meine Art und unter mein Nivea und kostet nur unnötig Energie.

Und alle anderen Themen die ich bis jetzt gemacht habe sind nach besten Wissen und Gewissen entstanden, um jemanden zu ärgern habe ich keine Zeit und um php neu zu lernen schon gar nichts, wofür gibt es den so kostenlose php Script, bstimmt nicht dafür damit ich jetzt php lernen muss, das einrichten wird man woll mi ein wenig Hilfe schon schaffen können, vorallem wen man wie schon einige Zeit mit HTML und CSS und FTP arbeite.

Ich habe gestern ordentlich herumgesucht und nichts besseres gefunden in der Richtung. Das es jetzt nicht funkt kappier ich net. Und snnu was meinst du damit das du das selbst geschrieben hast?

Mir ist noch was aufgefallen, als ich mich eben ein zweites mal eingeloggt habe, war aufeinmal die Einstellungen für lesen und schreiben wieder umgekehrt, von alleine und jedesmal wenn ich es mache gehts wieder zurück, kappiert das eiener?

Und wozu brauche ich die tellafriend.txt Datei, die ist doch leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

feh hat gesagt.:
Hey ich beleidige niemanden, aber ich kann es nicht leiden wenn machne Leute im Forum so mit Anfängern umgehen, wenn jemand nichts sagen will dann brauch er das auch nicht.

Ich denke ein Forum wie dieses ist für jeden da, auch für Anfänger. Und wenn mir dann jemand mit solchen ... Antworten kommt die ich nicht mehr hören kann, ist das normal das ich mich ein wenig lächerlich mache über ihn, aber beleidigen tue ich niemanden, das ist meine Art und unter mein Nivea und kostet nur unnötig Energie.

Und alle anderen Themen die ich bis jetzt gemacht habe sind nach besten Wissen und Gewissen entstanden, um jemanden zu ärgern habe ich keine Zeit und um php neu zu lernen schon gar nichts, wofür gibt es den so kostenlose php Script, bstimmt nicht dafür damit ich jetzt php lernen muss, das einrichten wird man woll mi ein wenig Hilfe schon schaffen können, vorallem wen man wie schon einige Zeit mit HTML und CSS und FTP arbeite.

Ich habe gestern ordentlich herumgesucht und nichts besseres gefunden in der Richtung. Das es jetzt nicht funkt kappier ich net. Und snnu was meinst du damit das du das selbst geschrieben hast?

Mir ist noch was aufgefallen, als ich mich eben ein zweites mal eingeloggt habe, war aufeinmal die Einstellungen für lesen und schreiben wieder umgekehrt, von alleine und jedesmal wenn ich es mache gehts wieder zurück, kappiert das eiener?

Und wozu brauche ich die tellafriend.txt Datei, die ist doch leer?

Omg erstmal Helfersyndrom anschalten damit meine spätere Kritik gerechtfertigt und nich als Spam gilt :p
Ich sagte ja schon, dass deine Rechte falsch gesetzt sind. Indem Fall wenn WS die nich richtig setzten konnte, hab ich einfach ein anderes benützt. Google filezilla
In der tellafriend.txt werden die IPs gelogt.

Warum ich sowas hier ungern sehe? Weil ich nur jemanden helfen will, der wirklich php lernen will und nicht Support fürn blödes Script geben will. Für sowas is das Forum von denen da. Ja die ham ein Forum was du ja bis dato nicht benützt hast. Warum auch immer :rolleyes:
Noch schlimmer ist es wenn du mit FTP arbeitest aber noch nie was von Rechten gehört hast, geschweigeden die Fehlermeldung die ausgegeben wrude nicht mal interpretieren kannst. acces denied kann ja nicht allzuviel heißen oder?
Ach ja er hat mich mit beleidigen gemeint nich dich.
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Hallo,

also, ich will schon php lernen, undzwar fange ich damit an ein paar php scripts wie diese auf den Server zu laden und ich hoffe das du mir jetzt dabei helfen kannst.

Ich benutze das programm WSP_FTP95, ist das nichts geeignet?

Die Datei tellafriend.txt ist leer und muss trotzdem mit der tellafriend.php Datei zusammen in mein Hauptordner auf den Server?

Bis hier hin sollten wir erst mal alles abklären.
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Hallo,

mal rein interessenhalber gefragt:

Reicht es aus, die CHMOD-Rechte auf 666 zu setzen?

Ich setze die Rechte bisher immer auf 777.
Vielleicht probierst Du das auch mal aus.

Schöne Grüsse
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Dazu sollte man wissen, was die Zahlen überhaupt bedeuten:

4 steht für lesen, 2 für schreiben und 1 für ausführen. Diese Zahlen addiert ergeben das Recht für den Eigentümer der Datei, die Gruppe oder alle anderen.

764 bedeutet also:
- Der Eigentümer darf lesen, schreiben und ausführen.
- Angehöriger der Gruppe dürfen nur lesen und schreiben.
- Alle anderen dürfen nur lesen.

Die Textdatei wird vom Script nur zur Datenspeicherung verwendet. Also wird sie niemals ausgeführt werden. Eine Berechtigung fürs Ausführen ist also für niemanden nötig.

@feh: Mir ist im Übrigen noch eingefallen, dass die Verzeichnisse bis zur Datei tellafriend.txt auch Schreibrechte für "Other" haben sollten.

Sven
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

@feh: Mir ist im Übrigen noch eingefallen, dass die Verzeichnisse bis zur Datei tellafriend.txt auch Schreibrechte für "Other" haben sollten.

Sven
Oo das wäre mir neu. WEnn er den ganzen Pfad kennt reicht es doch wenn nur die Datei das entsprechende Recht hat?
 
Re: tellafriend php funk nicht 100 pro

Schreibrechte für ein Verzeichnis brauchst du nur, wenn du Dateien im Verzeichnis erstellen willst. Aber der Ordner sollte ausführbar sein, was eigentlich immer der Fall sein sollte.
 

Neue Beiträge

Zurück