Telephone

Hallo alle zusammen!

Also ich muss echt mal hier was los werden ;)

Dieses Telefon is echt klasse geworden die Tasten und das Display sehen echt SUPI aus :)

MFg Das System mit dem Biosfehler ;-)
 
danke schön! war eigentlich garnicht viel arbeit, hauptsächlich geboxt! bin aber nicht ganz so zu frieden damit, außer mit dem Display! :p
 
Hi,
@StefNW da es hier ja um die realistische Darstellungen von Zeichen und Ziffern auf Tasten eines Telefons bzw. dessen Display geht, habe ich eine hoffentlich nicht:offtopic: Frage:Wie zum Teufel hast Du dieses ultrarealistische Display hinbekommen....Das sieht echt supi aus!

P.S. Grad nochmal gefummelt, liegt Dein "Geheimnis" in einem transparenten Glaswürfel über der Displaytextur *neidischguck*?
mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrarealistisch! :)
Wow! Dankeschön!


Das Display, eigentlich ganz Einfach...

Besteht aus 3 Flächen-Ebenen...

1) Die Unterste besteht aus einem Grünen Material

2) Die Mittlere ist Dunkelgrau, und als Alphakanal einfach ein Bild mit einem Kästchenmuster drauf (siehe Anhang)... weil die Einzelnen Felder, auf denen die Buchstaben dargestellt werden, sich Farblich ein bisschen abheben...

3) Die Oberste Ebene ist Schwarz, etwas Transparent und als Aplhakanal ein Bild mit dem Text drin...

Zum Schluss kommt noch ein Würfelobjekt drauf (als "Glasscheibe"), etwas Transparent, Farbe etwas Grün, etwas Spiegelung und bei Glanzlicht, große Höhe, mittlere Breite...
(das Objekt sollte aber keine Ebene sein, ist wichtig damit die Reflektionen an den Kanten eine Tiefenwirkung der Scheibe erzeugen können...)
(edit: also hast du Richtig vermutet! :) und noch ein kleines Punktlich darüber gesetzt, für den Higlight auf der Scheibe)

Bei bedarf kann ich das Objekt auch gern hochladen, aber erst Montag, wenn ich wieder vor meinem Firmenrechner sitze...
 

Anhänge

  • kasten.gif
    kasten.gif
    722 Bytes · Aufrufe: 82
@StefNw: thx, gleich *merk* Ebene -klar! (kein Würfel, zuviele Brechungen) -und das mit Deiner 2.Ebene ist tut.-reif, einfach nur genial ich nur *respektundmerk*

P.S. fällt wieder unter die Rubrik: Immer bedenken, wie es aussehen soll und nicht wie es wirklich ist:)

mfG redybull:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück