Telephone

flärbretli

Mitglied
Hi

Bin noch neu im Programm ;) und habe 2 Fragen.

Wie kann ich die Knöpfe mit Zahlen erstellen?
Wie kann ich den Discplay verbessern?

Für genau beschreibungen bin ich Dankbar.

Gruss Flärbretli


telephone.jpg


ps: Warum wird das Bild nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ohne Bild dürfte es schwer werde dir zu helfen...

Aber zu den Tasten: oberes Polygon selektieren, selektion einfrieren und die Tetur auf diese Selektion beschränken. Oder du benutzt das ExtrudeNURB und erstellst "3d Zahlen" die nur ganz wenig hervorstehen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,
@shadowMan: greife dem Bild auch mal vorneweg:)
ich hatte mal eine Telefonzelle gebaut, da hab ich beide Alternativen verwendet. allerdings war das ein high-polymodell: Die Tasten waren einzelne innen- und extrudierte Würfel. Jede Zahl bzw. Symbol ist eine Textspline unter einem Extrude-nurbs, dann dem Würfel -notfalls über Funktion ÜBERNEHMEN zugeordnet. Das Display ist eine Textur, erstellt in PS und dem selektierten Polygons des "Displaywürfels" zugewiesen. Anbei mal der äußere Eindruck.

mfG redybull:)
 
Moin!

@redybull
Cooles Bild, nur irgendwie geht das Kabel zum Hörerhalter und nicht zum Hörer. Mir persönlich ist neu, dass es in den Telefonzellen neuerdings auch Wireless LAN gibt, vom Hörer zur (Ex-) Halterung ... Naja, :offtopic: :)

@Hacker
Naja, das hättest du ja wenigstens ausprobieren können, doch auch mit http:// davor gehts leider nich ...

@querbetli oder so ... :)
Kannst das Bild doch verkleinern und hier hochladen! Dann wirds auf jeden Fall angezeigt. So scheints ja nichts mehr zu werden...

Bis denne
loeff

edit: Upsa *gegendenKopfhau* der redybull hat mir das Bild per PN erklärt und es ist doch richtig so, man sieht ja die Unterseite des Hörers nich ... peinlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Also das Telefon is sehr schön geworden *find*

Vielleicht würde ich nochmal schauen das die Textur nich so komisch aussieht ;)

MFg Das System mit dem Fehler ;-)
 
Also das Bild geht jetzt. thx für Tipps.

Das mit der Selektion einfrieren checke ich nicht ganz :( doch ich werde auspobiern bis ich es kann ;)
 
Ok.

Ich würde als Display einfach eine Ebene nehmen und nicht sowas, wie du in dem Bild verwendest. AUsserdem wäre ein schöner kleiner Rahmen (Würfel boolen) auch schön. Die Tasten stehen zu weit heraus, kannst sie ja etwas nach unten verschieben.
 
Hi,
hab nochmal ´n Handy angeschaut. (aber älteres....) @Wegen der Tasten. Falls Du es nicht über die Textur machen willst (z.B. mit RELIEF-Kanal), könnte man auch die (per Textspline einzeln erstellte und dem Extrude-Nurbs untergeordnete) einzelnen Zahlen und Zeichen in die Tasten leicht hineinBOOLEn, (Taste minus Extrude-N.) wenn es eben halt sehr ultrarealistisch dann aber sehr "rechnerintensiv" werden soll.

mfG redybull:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem auch mal ein Telefon gebastelt.

Erstelle einfach in Photoshop o.Ä. Programm eine Grafik, 50px*50px, Hintergrundfarbe ist egal. Dann erstellst du nen Text und nimmst dir die Erste Zahl vor, positionierst sie irgendwo in der Grafik! Abspeichern!
Nun den Hintergrund Schwarz färben, den Text Weiß färben! Unter anderem Namen abspeichern.
In Cinema erstellst du ein neues Material, das Grundmaterial für deine Tasten.
Erstelle dann ein zweites Material, und lege im Material-Editor in den Farbkanal das Erste Bild, in den Alphakanal das zweite Bild.
Danach legst du einfach das Grundmaterial auf dein Tastenobjekt, und dannach das legst du das Material mit den Grafiken darüber.
Im Material TAG Kacheln deaktivieren, Projektion auf "Fläche" umstellen, noch richtig Positionieren... Fertig!
 

Anhänge

  • telefon.jpg
    telefon.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 110
Zurück