Telekom - Rufnummer ändern lassen


schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Morgen :)

Hab dem Verein zwar eben schon eine Mail geschrieben, aber evtl. weiß es ja auch jemand von euch und hat die Antwort zuföllig grad parat :)

Und zwar würde ich gerne meine Festnetzrufnummer ändern lassen.
Ist das so einfach möglich und wenn ja, was kostet der Spaß?

Hab momentan das Call & Surf Comfort Paket falls von Bedeutung..

Danke schonmal und gute Nacht ;)
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
#3
Ok, danke dir. War wohl schon zu spät. In der Hilfe Sektion war ich auch schon unterwegs, hab aber nichts gefunden..

Naja, mal schaun, ob ich mein Telefon dann nicht lieber aussteck :eek: Die spinnen doch..
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
#6
Wielange ist diese denn, und wann wurde der Vertrag abgeschlossen?

Teilweise kommt man auch vor Ablauf der Frist aus den Telekom Verträgen raus, bei mir ging das damals Problemlos beim Wechsel zu Alice.
Wende dich mal an einen der anderen Anbieter wie Alice (Alice hat zB 1 Monat Vertragslaufzeit... ein Totschlagargument gegen andere Anbieter wie ich finde) und Konsorten.
Die können da teilweise eher helfen.
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
#7
Puh, das ist bestimmt noch mehr als ein Jahr.. müsst erst mal die Unterlagen raussuchen.

Aber ich denk ich schau mich mal um und frag dann einfach mal beim entsprechenden Anbieter an.
 
F

FoolMoon2010

#8
Der zweite Link funktioniert nicht mehr.

Außerdem möchte ich die Frage auf das Handy ergänzen.
Ist es möglich seine Handynummer während man im Vertrag mit der Telekom ist zu wechseln? Ich würde mir sehr gerne eine aussuchen.
 

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
#9
Ja, dies ist möglich.
Ich selber hab dies beantragt. Man ruft bei denen an und geht mit der Telefonistin den Pool mit freien Nummern durch. Bei mir hat es 25Minuten gedauert bis ich eine passende Nummer gefunden hatte.

Selbstverständlich sind viele der besonders gefragten Nummern bereits vergriffen. Dennoch ist es möglich mit genug Zeit, einem Blatt Papier und einem Stift (die geben dir viele Möglichkeiten durch) eine passende Nummer zu finden.

Der Spaß kostet einmalig 7 oder 8 Euro und erscheint auf der kommenden Rechnung.
Viel Erfolg.