Telefonie im eigenen Netz

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine beiden Söhne spielen Mindcraft, wozu ich auf einem Rechner einen eigenen Server installiert habe.
Nun würden die beiden natürlich auch gerne miteinander reden können, wozu ich Linphone installiert- und so konfiguriert habe, das sie den Telekom SIP-Server verwenden.
Das läuft, einige Sekunden lang, dann bricht die Verbindung ab.
Anschließend habe ich versucht, einen eigenen SIP-Server zu installieren, bin aber total gescheitert.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten, das die beiden miteinander reden können?
Skype ist keine Option!
Vielen Dank fürs Lesen
... und noch mehr Dank für Antworten :)
Gruß Jörg
 
Hallo alxy,

vielen Dank für den Tip, ich versuche das mal. Scheint ja dann auch meine letzte Möglichkeit zu sein. :)
 
Zurück