Teile aus Video rausschneiden

Hi. Ja stimmt das mit den Masken. Nur wie ich in einem Tut mal gesehen hab, will ich ja nicht etws im Video einzeln bewegen lassen, ich will nur etwas rausschneiden um meine Animation einzufügen. Deswegen find ich einzelne Aplhateile besser.

Zum Schatten: Das was im Link beschrieben wurde ist ja auch im Pc animiert. Aber ich hab ja ein Bild/Video als Hintergrund.


Wenn ich dazu komm mach ich mal ein Tut.


MfG MaGgSs
 
Tach zusammen,
warum macht ihr das alles so kompliziert? Es würde doch reichen einmal das Haus mit Alphakanal rauszurendern, dann die Explosion mit Hintergrundgedöns... Das wären dann zwei Filme, die man ohne Probleme in einem x-beliebigen Schnitt,- oder Compositingprogramm einfach übereinanderlegt und fertig...
Ggf. kann man auch drei Filme rausspielen: 1. Vordergrund (Haus) 2. Explosion 3. Hintergrund... Damit kann man in AE o.ä. noch ein paar Effekte drüberlegen und die Farben korrigieren...

Weiß gerade nicht genau wie, aber eigentlich müßte man das über Multipassrendering doch sogar in einem Rendervorgang machen können... ? So könntest du das Haus im vordergrund auch gleich mit dem Schatten aus C4d rausspielen


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das ist ja fast mein Ansatz :p

Nur meinst du dass ich aus einem video mehreres rauschneide etc...aber ich muss das ja dann jeweils separat machen.



Auf jeden Fall hats bei mir gefunzt und es sieht geil aus. Leider kann ich das Video hier niczht posten. Falls doch, tu ich das sofort.

Greetz MaGgSs
 
Zurück