TEdit multiline

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Sehr dummes Problem *g* (Delphi)

Hi Leutz,


öhm ich hab da echt ein dummes Problem *peilich* und zwar find ich nirgens eine Einstelluneg wei ich eine "Normale" TextBox auf MultiLine umstellen kann, hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Bin noch ganz frisch in Delphi :)!


mfg
Andre
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Die TEdit-Komponente ist afaik nicht multiline-fähig. Zieh' dir einfach die TMemo-Komponente aufs Formular. Darauf kannst du dann per Memo1.Lines.Text wie auf ein TEdit zugreifen.

P.S.: Habe mir mal erlaubt, das Topic zu ändern. ;)
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
achso thx! hab da noch ein problem das ich net so ganz verstehe und zwar , ich weiss net wieso und genau wann... aber ich kann dann das projekt/programm nicht mehr starten es wird sofort beendet woran kann das liegen?


hoffe es kann mir jamnd helfen!
 

derGugi

Erfahrenes Mitglied
also du hast ein projekt offen, dann beendest du das und dann möchtest du ein neues öffnen, was aber nicht geht. ist es das? wenn ja, weiss ich auch nicht, woran das liegt:) aber seitdem ich delphi 6 "geservicepacket" hab ist das nie mehr passiert.
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
ne ich speicher das projekt öffne das gleiche dann später und rigendwann geht es aufeinmal nimmer... voll komisch