technischens problem

hmm dann probier ich des halt notfalls mit der hardwarebeschleunigung. bei anderen programmen hab ich das problem übrigens nicht. ansonsten läuft jede open GL oder d3d anwendung normal.
PS: motherboard ist asus p4pe

aber danke für die hilfe.
muss mal sehn was ich draus machen kann.
(is halt irgendwie ******** wenn man statt jeder halben stunde alle 5 minuten speichern muss....)
 
hi,
hab so ziemlich das selbe Problem:
-zu meinem System: Athlon 2100XP
MSI Geforce Ti4200 64MB
Asus Nforce2
1024 MB RAM 3200 Dualchannel
Windows XP

...dat Ding läuft im Grunde einwandfrei,jedoch bleibt es bei "etwas" komplexeren Render-Vorgängen !immer! hängen(freeze)...
Das*****sowas von an....auch hab ich das Problem beim arbeiten mit AfterEffects zu spüren bekommen. Bei Flash,Photoshop oder dergleichen ***** alles wunderbar...
 
Ich benutze win2000 , bei XP hab ich gehört es kann nicht mehr als 512mb Arbeitsspeicher nutzen. (es soll Tools geben die dies ändern.)
Wie gesagt , nur gehört....
 
irgendwie schön zu wissen dass man nicht der einzige ist, der ein paar technische Probleme mit MAX hat. :) Hab grad rausgefunden dass es bei mir auch sehr oft einfriert, wenn ich versuche meine Szene zu texturieren.
Also ich hoff mal stark dass Win XP mehr als 512 MB verwalten kann, wozu hab ich schließlich 1 GB ram? Also ich denk mal dass das nur ein Gerücht ist (bzw. hoff es).
 
antwort von IKEAFREAX:

Wenn sich der Rechner bei rechenintensiven Aufgaben verabschiedet - spricht einfriert - liegt es häufig daran, dass die CPU schlicht und ergreifend überhitzt ist.

Wie kann mans Testen?
=> Nimm die Seitenwand vom Gehäuse ab und stell nen Ventilator vor dem Computer - stürzt er dann immer noch ab?

In diesem Fall
=> Einen ordentlichen Kühler für die CPU kaufen.
 
@testaccount:...alles schon bedacht!
=>Seitenwand ist seit Einbruch des Sommers eh ab und ein handelsüblicher Ventilator gehört seitdem auch zu meinem PC-Setup.
Die CPU läuft so zwischen 55 und 57 grad und wird ständig überwacht.
Folglich kann es daran nicht liegen...
Könnte mit auch vorstellen das 3dsmax nicht so ganz mit Geforce 4 Ti's zusammenarbeiten (?!)...was meint ihr?...nur ein Gedanken...
Würd ebenfalls gern mal probieren meine Ti4200 zu ner Quadro4 zu patchen(geht ja bekanntlich).Da ich eh nicht oft spiele sondern meine Zeit mehr mit modelling,webdesign etc verbringe,wäre das ja angebracht. Hat irgendjnd Erfahrung mit dem Geforce4>Quadro4 patchen und kann mir ne !deutsche! Anleitung empfehlen?
 
also ich hab auch schon mal versucht meine gf 4 ti zu patchen. hab mir dieses rivatuner programm runtergeladen und das dazugehörige skript. zwar kam die meldung, dass der treiber erfolgreich gepatcht wurde, als ich diesen jedoch installierte und den pc neu gebootet hab, wars leider immer noch ne "normale" gf4 ti.

da ich momentan aber nicht sooo komplexe szenen hab brauch ichs noch nicht. evtl wird sich das aber noch ändern :)
 
@DexDexter:...soweit ich das dem englischen Tutorial entnehemen konnte musst du auch den gepatchten Treiber !!manuell!! installieren.Bei der normalen installation des "neuen" Treibers wird der "alte" vom System genommen(ka warum)...an was für eine Anleitung hast du dich gehalten und wo hast du das benötigte Zeug her(Rivatuner hab ich...)
 
...so,hab ich mich dann doch mal durch die englische Anleitung(Geforce4-->Quadro4) gekämpft und siehe da mein Rechner hat sogar die Karte(Geforce 4 Ti4200) als Quadro 700XGL erkannt...leider jedoch nur als reine Bezeichnung.Die Rendereinheit ist laut GLinfo immer noch ne Geforce :(
Nach mehrmaliger Wiederholung der ganzen Prozedur und dem Probieren "sämtlicher" erschienenen Detonator Treiber, stellte sich jedoch auch kein Erfolgserlebniss ein....
Ich weiss, diese Posts kommen etwas vom Thema ab aber hat nicht jnd doch etwas mehr Ahnung von der Sache und könnte helfen....Ich hoffe ja,um dem Thread wieder gerecht zu werden, das das erfolgreiche Umwandeln meiner GraKA die lästigen Aufhänger in MAX vielleicht doch beseitigt...
So far!
 
Zurück