technischens problem

DexDexter

Grünschnabel
hi!
ich hab hier mit meinem max 5.0 ein technisches problem.
auf meinem 700er Pentium III mit geforce1 lief das programm anstandslos. (naja, hier und da mal ein absturz, des is ja nichts neues bei max)
seit ende märz hab ich jetzt nen Pentium IV 3,06 GHz, 1 GB Ram, Geforce 4 Ti 4200.
hab windows xp sp1.
anscheinend verträgt sich max überhaupt nicht mit der grafikkarte. jedesmal nach ca. 10 minuten schaltet sich mein monitor entweder in den standby modus oder der PC friert ein (oder beides). hilft (meist) nur noch reset.
kennt wer von euch vielleicht dieses problem? was muss ich machen damit das auch auf meinem neuen rechner einigermaßen problemlos läuft?

PS: die neuesten detonator hab ich natürlich auch schon versucht.
 
Hi, bei läuft alles bestens, habe auch ein Ti4200 mit XP + SP1. Vielleicht sind irrgendwelche Windows Einstellungen ja nicht richtig. Energieverwaltung u.ä..:(
 
Also mir ist das Problem eigendlich unbekannt. Aber ich tippe auch strak auf Energieeinstellungen.
Oder stell mal auf EHIDI um!
 
solche kaspereien liegen wohl eher an xp als an deiner graka wie du meinen vorpostern ja schon entnehmen konntest. Steig auf win2k um..
 
Steht der Rechner die üblichen Belastungstests durch?
Dann wäre auch noch zu klären, ob die Abstürze nur unter einem 3D-API stattfinden oder ob D3D, OGL und Heidi gleichermassen betroffen sind.

btw: Die Gross-/Kleinschreibung wurde absichtlich eingeführt.
 
Was hast du für ein Motherboard? Hatte ähnliche Phänomene.
 
Hallo,
ich hab das Problem auch auf meinem AMD Athlon XP 2200+ mit 1GB Arbeitsspeicher, Windows 2000 SP3 und 'ner ATI Fire GL 8800.

Um den Absturz zu vermeiden muß ich in 'Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung' die Hardwarebeschleunigung von 'Max' auf 'Keine' setzen.

Mit dieser Einstellung läuft 3ds max einwandfrei, doch wenn man mit einem anderen 3D-Programm arbeiten will sollte man wieder auf 'Max' stellen.

Hat jemand vieleicht noch 'ne andere Idee, vieleicht 'nen Treiber oder so?!
 
Also met, ich glaube nicht das das daran liegt den ich habe die Hardwarebeschleunigung imme auf max.

Ich habe einen 2xIntel 2,8GHz 2048 MB-RAM Win2000 SP3 und eine Nvidia Quadro4 900XGL

vielleicht ist es ein problem mit XP, ich würde Win2000 empfehlen aber vielleicht reicht auch einfach nur eine Neuinstallation von Max.:)
 
Hallo LynxScreed,
'ne Neuinstallation hab ich schon probiert und wie ich bereits geschrieben hab', hab' ich Windows 2000 SP3 installiert. Das kann also kein Problem mit XP sein.

Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück